Blaulicht

Leerstehendes Haus in Flammen

Beulshausen. Vollalarm in der Nacht zu Sonntag für Wehren im Leinetal. In Beulshausen stand ein leerstehendes Haus an der Hauptstraße in Flammen. Alarmiert wurde gegen …

Klein-Lkw fährt gegen Straßenbaum - Fahrer flüchtet zu Fuß

Kalefeld/Oldenrode. Am vergangenen Freitag gegen 08.20 Uhr befuhr ein Klein-LKW (Sprinter) der Marke Renault Traffic die B 248 aus Richtung Ildehausen kommend in Richtung …

Einbruch in Kindergarten

Kalefeld/Oldenrode. In der Nacht zum heutigen Donnerstag drang ein unbekannter Täter durch ein Fenster in den Kindergarten »Spatzennest« im Heersiek ein. Im Büroraum wurde ein …

Einbrecher auf frischer Tat geschnappt

Kreiensen. Den aufmerksamen Beobachtungen eines Taxifahrers und dem raschen Eintreffen einer Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Bad Gandersheim, ist die …

Schwerer Verkehrsunfall auf B 64

Dannhausen. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonnabend gegen 13 Uhr an der Auffahrt zur B 64 bei Dannhausen. Nach allerersten Informationen der Polizei Bad …

Mehrere Fahrzeuge durch Backstein auf Fahrbahn beschädigt

Bad Gandersheim. Am vergangenen Mittwoch gegen kurz vor 16 Uhr, wurden die Beamten des Einsatz- und Streifendienstes des Polizeikommissariats Bad Gandersheim zu einem …

Fußgänger über Fuß gefahren

Bad Gandersheim. Am vergangenen Sonnabendabend kurz nach 22 Uhr war ein 20-jähriger Gandersheimer fußläufig im Ochsenwall in Richtung Petristraße unterwegs, als ihm ein …

Gartenlaube brennt ab

Kreiensen. Am vergangenen Sonntagmorgen kurz vor 8 Uhr wurde der Bad Gandersheimer Polizei der Brand einer Gartenlaube in der Billerbecker Straße gemeldet. Bei …

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Bad Gandersheim. Eine 26-jährige Einbeckerin befuhr vergangenen Donnerstag mit ihrem Pkw die K 652 aus Richtung Opperhausen in Fahrtrichtung Ahlshausen. Hier streifte sie …

Maschendrahtzaun beim Schützenhaus beschädigt

Einbeck/Kreiensen. Unbekannte Täter haben vergangenen Sonnabend eine Zaunumfriedung beim dortigen Schützenhaus beschädigt, indem sie den Zaun nach unten drückten und …

Ehrlicher Finder

Altgandersheim. Am Sonntag, kurz vor 13 Uhr, beobachtete ein Anwohner, wie ein Autofahrer seine Geldbörse auf dem Autodach hat liegen lassen. Zwangsläufig rutschte diese beim …

Brand einer Gartenlaube

Bad Gandersheim. Am frühen Samstag Morgen, gegen 3.40 Uhr, wurde der Brand einer leerstehenden und nicht mehr genutzten Gartenlaube in der Kleingartenkolonie in der Neuen …

Open-Air-Events am zurückliegenden Wochenende aus polizeilicher Sicht

Bad Gandersheim. Das zurückliegende Wochenende nutzten tausende von Gästen aller Altersklassen, um der Festspielstadt einen Besuch abzustatten. Das auf dem Osterberg auf dem …

Mit unversichertem PKW zum Einkaufen gefahren

Bad Gandersheim. Mit seinem Pkw Renault fuhr ein 75-jähriger Gandersheimer am vergangenen Donnerstag auf den Parkplatz eines Discounters in der Marienstraße. Der Pkw war weder …

Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss verunfallt

Bad Gandersheim/Orxhausen. Bereits am Pfingstsonntag verunfallte eine 39-jährige aus Dassel mit dem Renault Megane ihres Freundes beim Durchfahren der Ortschaft Orxhausen. Sie kam in …