Blaulicht

Harriehausen: Beim Wenden auf Hofeinfahrt zwei Pkw beschädigt - Zeugen gesucht

Harriehausen. Am Sonnabend zwischen 19 und 20.25 Uhr beschädigte in Harriehausen Höhe Hauptstraße 33 ein bislang unbekannter Fahrzeugführer, vermutlich beim Wenden auf …

Oldenrode: Auffahrunfall

Oldenrode. Am Freitag gegen 16.10 Uhr befuhr ein 26-jähriger ukrainischer Staatsbürger mit seinem Pkw die B248 aus Richtung Seesen kommend in Richtung Echte. Bei …

Heranwachsender führt Fahrzeug unter Alkoholeinfluss

Bad Gandersheim. Ein Ford Focus mit einem 20-jährigen Fahrzeugführer aus Freden wurde am Sonnabend gegen 2.35 Uhr in der Holzmindener Straße von Beamten des …

Unter dem Einfluss von Betäubungsmittel Kleinkraftrad geführt

Bad Gandersheim. Am Mittwoch gegen 17.30 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Bad Gandersheim auf der B445 Höhe Kriegerweg ein Kleinkraftrad. Im Rahmen der Kontrolle fielen …

Versuchte Brandstiftung in ehemaliger Kurklinik

Bad Gandersheim. In der Nacht zu Mittwoch drangen bislang unbekannte Täter in eine in der Hildesheimer Straße in Bad Gandersheim gelegene ehemalige Kurklinik ein und …

Versuchte Brandstiftung in ehemaliger Kurklinik

Bad Gandersheim. In der Nacht zu Mittwoch, 27. April, drangen bislang unbekannte Täter in eine, in der Hildesheimer Straße in Bad Gandersheim gelegene ehemalige …

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Bad Gandersheim. Die Geschädigte parkte am Dienstag gegen 14 Uhr ihren weißen BMW 114d auf dem Parkstreifen der Helios Klinik. Als sie gegen 21:39 Uhr ihren Pkw wieder in …

Mittwoch: Drei Einsätze an der alten Roswitha-Klinik

Bad Gandersheim. Zweimal rückte die Bad Gandersheimer Feuerwehr am Mittwoch zur früheren Roswitha-Klinik an der Hildesheimer Straße aus. Genaugenommen gab es sogar drei …

Geldbörse aus Pkw am Kreienser Bahnhof entwendet

Kreiensen. Am Montag wurde in der Zeit von 12.35 bis 12.45 Uhr aus einem unverschlossenen Pkw, der direkt vor dem Bahnhofsgebäude abgestellt war, eine Geldbörse …

Eingangstür der Bahnhofsmission beschädigt

Kreiensen. Bei der Polizeistation Kreiensen wurde Anzeige wegen Sachbeschädigung an der Eingangstür der Bahnhofsmission am Bahnhof Kreiensen erstattet. Ein bisher …

Bad Gandersheim und Opperhausen: Katalysatorendiebstähle

Bad Gandersheim. Gleich zu zwei Diebstählen von Katalysatoren ist es in der Nacht von Sonntag auf Montag gekommen. Im ersten Fall stellte ein 53-jähriger Geschädigter aus Bad …

Ein Person schwer verletzt bei Motorrad-Unfall

Moringen/Lutterhausen. Am Sonnabend, 23. April, gegen 20.25 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 241 zwischen Moringen und Lutterhausen in Höhe der Einmündung …

2300 Euro Schaden durch Verkehrsunfall

Bad Gandersheim. Ein 63-jähriger Bad Gandersheimer fuhr vergangenen Donnerstag gegen 15.10 Uhr mit seinem Pkw rückwärts aus seiner Grundstückseinfahrt und er kollidierte mit …

Ohne Versicherung im Pkw unterwegs

Kalefeld/Sebexen. Eine 24-jährige Fahrzeugführerin aus Minden befuhr am vergangenen Sonnabend mit ihrem VW Golf die B 445 und wurde von Polizeibeamten vom Polizeikommissariat …

Katalysator entwendet

Bad Gandersheim. In dem Tatzeitraum Dienstag, 5. April, ab 12 Uhr bis Dienstag, 19. April, um 14.25 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter den Katalysator eines auf dem …