Blaulicht

Betrunken auf Roller unterwegs

Bad Gandersheim. Ein 40jähriger Rollerfahrer aus dem Gemeinde Kalefeld wurde in Sebexen auf der Ganderheimer Straße angehalten und kontrolliert. Während der Kontrolle wurde …

Farbschmierer gefasst

Bad Gandersheim. Im Stadtgebiet von Bad Gandersheim war es in den vergangenen Wochen vermehrt zu Farbschmierereien an verschiedenen öffentlichen und privaten Einrichtungen …

Unbekannte demolieren Blitzer

Bad Gandersheim. Unbekannte Täter beschädigten die stationäre Geschwindigkeitsmessanlage im Ortsteil Seboldshausen, in dem sie die Scheiben der Blitzfelder mit schwarzer Farbe …

Unfallflucht auf Parkplatz am E-Center

Bad Gandersheim. Am heutigen Montag zwischen 10.00 bis 10.25 Uhr, wurde auf dem Kundenparkplatz des E-Centers ein dort abgestellter Pkw VW Touran beschädigt. Vermutlich beim …

Unbekannte zündeln in Toilettenanlage

Bad Gandersheim. Die Feuerwehr Bad Gandersheim wurde Sonntagnacht gegen 22.30 Uhr zu einem Brand in einer öffentlichen Toilette in der Kellergasse alarmiert. Aus bislang …

Herrenloses Mountainbike gefunden

Bad Gandersheim. Durch einen namentlich bekannten Finder wurde am gestrigen Dienstag ein 26er Mountainbike "Centruion" der Farbe blau-weiß, 21 Gang, Scheibenbremsen vorne und …

540 Liter Diesel aus Bagger geklaut

Bad Gandersheim. In der Nacht von Montag auf Dienstag haben unbekannte Täter an einer Baustelle an der B 248 zwischen Echte und Ildehausen (Klusberg) die Tankdeckel zweier …

Sachbeschädigung mit Graffiti am Roswithagymnasium

Bad Gandersheim. In der Nacht von Montag auf Dienstag haben bisher unbekannte Täter mehrere Gebäude und eine Treppe auf dem Außengelände des Roswithagymnasiums in Bad …

Gartendiebstahl während der Urlaubszeit

Kreinsen. Am vergangenen Montag, 31. Juli, zeigte ein 71-jähriger Geschädigter auf der Polizeistation Kreiensen einen Diebstahl auf seinem Grundstück an, der in seiner …

Entlaufener Labrador auf Bundestraße unterwegs

Kalefeld. Am heutigen Montag gegen 2.45 Uhr wurde der Polizei in Bad Gandersheim ein freilaufender Hund gemeldet. Der braune Labrador war ohne Halsband und Steuermarke …

Unfallflucht mit Sachschaden

Bad Ganderheim. Am heutigen Montag kam es um 7.24 Uhr auf der Bundesstraße 64 bei Bad Gandersheim zu einem Verkehrsunfall mit nicht unerheblichen Sachschaden. Eine 61-jährige …

Unfall an der B 64: „Schwein gehabt“

Seboldshausen. Am Freitagmorgen gegen 9 Uhr ist auf der B 64 zwischen Hachenhausen und Seboldshausen ein Transport mit Zuchtschweinen verunglückt. Ein Mercedes mit …

Hangrutsch aufgrund der Regenfälle der vergangenen Tage

Kalefeld. Vermutlich aufgrund der Niederschläge der letzten Tage rutscht der bewaldete Böschungsbereich der Nordfahrbahn im Bereich der Autobahnunterführung ab. Auf …

Diebstahl von Sittichen

Bad Gandersheim. Ein bisher unbekannte Täter entwendeten in der Zeit von Freitag, 21. Juli 2017, 20 Uhr bis Sonnabend, 22. Juli 2017, 15.30 Uhr aus einer Voliere des …

Farbschmiererei durch Graffiti

Bad Gandersheim.   Am Montag, 24. Juli 2017 kam es in der von der Zeit um Mitternacht bis 00:25 Uhr zu einem Einsatz in der Marienstraße.  An dem Gebäude eines dort …