Blaulicht

Trickdiebstahl in Einzelhandelsgeschäft

Bad Gandersheim. Am Mittwoch gegen 14 Uhr wurde eine 52-jährige Kalefelderin in einem Einzelhandelsgeschäft in Bad Gandersheim Opfereines Trickdiebstahls. Die Kalefelderin war …

Greene: Unbekannte steigen über ein Fenster in Haus ein

Greene. Im Zeitraum vom Dienstag, 16 Uhr, bis Mittwoch, 15.30 Uhr, stiegen unbekannte Täter im Hohen Weg in das Einfamilienhaus der sich im Urlaub befindlichen …

Jugendlicher Leichtsinn endet im Krankenhaus

Bad Gandersheim. Am Dienstag gegen 18 Uhr wurden die Beamten der Polizei Bad Gandersheim zu einem Einsatz mit unklarer Lage zur ehemaligen Roswithaklinik in der Hildesheimer …

Kreiensen: Versuchte Wohnungseinbruchsdiebstähle

Kreiensen. Im Tatzeitraum Donnerstag, 12 Uhr, bis Sonnabend, 10 Uhr, versuchten unbekannte Täter die Wohnungstüren zweier Wohnhäuser in der Ringstraße und in …

Willershausen: Nötigung im Straßenverkehr endet in Körperverletzung

Willershausen. Am Sonnabend gegen 16 Uhr befuhr ein 20-jähriger Dasseler mit seinem BMW die L 525 von Echte Richtung Willershausen,als er plötzlich von einem silberfarbenen …

Abermals in zwei leerstehende Klinikgebäude eingedrungen und hohe Sachschäden verursacht

Bad Gandersheim. Nachdem es bereits in dem Zeitraum 6. bis 8. April zu einem Einbruch in die leerstehende frühere Roswithaklinik in Bad Gandersheim gekommen ist, haben sich in …

Verkehrsunfallflucht an der Auetalhalle Willershausen

Willershausen. Im Zeitraumvon Freitag, 16 Uhr, bis Sonntag, 11.40 Uhr, rangierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer augenscheinlich mit seinem Pkw auf dem Parkplatz der …

Zeugenaufruf: Einbruch in Paracelsus-Klinik

Bad Gandersheim. In der Zeit von vergangenen Mittwoch bis Freitagmorgen sind bisher unbekannte Täter gewaltsam in die Roswitha-Klinik in der Hildesheimer Straße eingedrungen. …

Streitigkeiten in der Neustadt: Polizei gibt weitere Details preis

Bad Gandersheim. Nach Ermittlungen zu dem tätlichen Angriff auf Polizeibeamte am vergangenen Samstag gegen 23.25 Uhr in Bad Gandersheim, Neustadt, eskalierte ein seit längerem …

Sachbeschädigung im öffentlichen Raum

Bad Gandersheim. In der Zeit von Diienstag, 1. März, bis 31. März, 11.45 Uhr beschädigten bislang unbekannt Täter eine zum Finanzamt gehörige Mauer in der Alten Gasse in Bad …

Gefährliche Körperverletzung und tätlicher Angriff auf zwei Beamte

Bad Gandersheim. Gegen 23.25 Uhr am Sonnabend meldet ein Zeugin bei der Polizei, dass es in einem Haus in der Neustadt zu einergemeinschaftlichen Körperverletzung zum Nachteil …

Kreiensen: Betrug mit Nötigung

Kreiensen. Einem 84-jährigen Kreiensener wurde am Mittwch gegen 17 Uhr fernmündlich von einem bisher Unbekannten unterstellt, dass er an einem Lotto-Spiel teilgenommen …

Brände am Kriegerweg aufgeklärt

Bad Gandersheim. Nach zwei Bränden im Bereich des Kriegerweges in Bad Gandersheim, am Mittwoch, 9. März, gegen 16.40 Uhr und am Donnerstag, 10. März,  gegen 17 …

Betrug zum Nachteil einer Seniorin verhindert

Bad Gandersheim. Am Montag gegen 10 Uhr ist es zu einem Betrugsversuch in Zusammenhang mit dem Erwerb von Google-Play-Karten gekommen. Dank aufmerksamer Mitarbeiter einer in …

Kreiensen: Kleinkraftrad entwendet

Kreiensen. Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Zeit von, Freitag, 18 Uhr, bis Sonntag, 12 Uhr, ein am Alten Steinbruch inKreiensen abgestelltes Kleinkraftrad. …