Blaulicht

Mittwoch: Drei Einsätze an der alten Roswitha-Klinik

Bad Gandersheim. Zweimal rückte die Bad Gandersheimer Feuerwehr am Mittwoch zur früheren Roswitha-Klinik an der Hildesheimer Straße aus. Genaugenommen gab es sogar drei …

Geldbörse aus Pkw am Kreienser Bahnhof entwendet

Kreiensen. Am Montag wurde in der Zeit von 12.35 bis 12.45 Uhr aus einem unverschlossenen Pkw, der direkt vor dem Bahnhofsgebäude abgestellt war, eine Geldbörse …

Eingangstür der Bahnhofsmission beschädigt

Kreiensen. Bei der Polizeistation Kreiensen wurde Anzeige wegen Sachbeschädigung an der Eingangstür der Bahnhofsmission am Bahnhof Kreiensen erstattet. Ein bisher …

Bad Gandersheim und Opperhausen: Katalysatorendiebstähle

Bad Gandersheim. Gleich zu zwei Diebstählen von Katalysatoren ist es in der Nacht von Sonntag auf Montag gekommen. Im ersten Fall stellte ein 53-jähriger Geschädigter aus Bad …

Ein Person schwer verletzt bei Motorrad-Unfall

Moringen/Lutterhausen. Am Sonnabend, 23. April, gegen 20.25 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 241 zwischen Moringen und Lutterhausen in Höhe der Einmündung …

2300 Euro Schaden durch Verkehrsunfall

Bad Gandersheim. Ein 63-jähriger Bad Gandersheimer fuhr vergangenen Donnerstag gegen 15.10 Uhr mit seinem Pkw rückwärts aus seiner Grundstückseinfahrt und er kollidierte mit …

Ohne Versicherung im Pkw unterwegs

Kalefeld/Sebexen. Eine 24-jährige Fahrzeugführerin aus Minden befuhr am vergangenen Sonnabend mit ihrem VW Golf die B 445 und wurde von Polizeibeamten vom Polizeikommissariat …

Katalysator entwendet

Bad Gandersheim. In dem Tatzeitraum Dienstag, 5. April, ab 12 Uhr bis Dienstag, 19. April, um 14.25 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter den Katalysator eines auf dem …

Trickdiebstahl in Einzelhandelsgeschäft

Bad Gandersheim. Am Mittwoch gegen 14 Uhr wurde eine 52-jährige Kalefelderin in einem Einzelhandelsgeschäft in Bad Gandersheim Opfereines Trickdiebstahls. Die Kalefelderin war …

Greene: Unbekannte steigen über ein Fenster in Haus ein

Greene. Im Zeitraum vom Dienstag, 16 Uhr, bis Mittwoch, 15.30 Uhr, stiegen unbekannte Täter im Hohen Weg in das Einfamilienhaus der sich im Urlaub befindlichen …

Jugendlicher Leichtsinn endet im Krankenhaus

Bad Gandersheim. Am Dienstag gegen 18 Uhr wurden die Beamten der Polizei Bad Gandersheim zu einem Einsatz mit unklarer Lage zur ehemaligen Roswithaklinik in der Hildesheimer …

Kreiensen: Versuchte Wohnungseinbruchsdiebstähle

Kreiensen. Im Tatzeitraum Donnerstag, 12 Uhr, bis Sonnabend, 10 Uhr, versuchten unbekannte Täter die Wohnungstüren zweier Wohnhäuser in der Ringstraße und in …

Willershausen: Nötigung im Straßenverkehr endet in Körperverletzung

Willershausen. Am Sonnabend gegen 16 Uhr befuhr ein 20-jähriger Dasseler mit seinem BMW die L 525 von Echte Richtung Willershausen,als er plötzlich von einem silberfarbenen …

Abermals in zwei leerstehende Klinikgebäude eingedrungen und hohe Sachschäden verursacht

Bad Gandersheim. Nachdem es bereits in dem Zeitraum 6. bis 8. April zu einem Einbruch in die leerstehende frühere Roswithaklinik in Bad Gandersheim gekommen ist, haben sich in …

Verkehrsunfallflucht an der Auetalhalle Willershausen

Willershausen. Im Zeitraumvon Freitag, 16 Uhr, bis Sonntag, 11.40 Uhr, rangierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer augenscheinlich mit seinem Pkw auf dem Parkplatz der …