• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für die Region

Region

Trommelwirbel: Mit Inzidenz 77,1 auf der Zielgeraden

Northeim. Die Zuversicht wächst: Am vierten Werktag infolge wurde im Landkreis Northeim eine Inzidenz unter 100 ermittelt. Am Dienstag ist der Wert erneut gefallen und …

12.000 Personen stehen auf der Warteliste für das Impfzentrum

Northeim. Am Montag der Vorwoche wurden im DRK-Impfzentrum zum ersten Mal über 1000 Personen geimpft. „Eine tolle Teamleistung“, lobt Frank Beckmann, Operativer Leiter …

Coronavirus - Entwicklung des Infektionsgeschehens im Landkreis Northeim

Northeim. Seit Beginn der Corona-Pandemie sind im Landkreis Northeim mittlerweile 2.453 (+21) Corona-Infektionen bekannt geworden. 2.046 (+56) Personen gelten …

Noch zwei Tage unter 100, dann ist es geschafft

Northeim. Die nächste Hürde ist genommen: Am Montagmorgen hat das Robert-Koch-Institut eine Inzidenz von 79,4 für den Landkreis Northeim vermeldet. Damit hat es der …

Coronavirus - Entwicklung des Infektionsgeschehens im Landkreis Northeim

Northeim. Seit Beginn der Corona-Pandemie sind im Landkreis Northeim mittlerweile 2.432 (+58) Corona-Infektionen bekannt geworden. 1.990 (+5) Personen gelten …

Das Ende der Notbremse: Die erste Hürde ist genommen

Northeim. Am heutigen Freitag liegt die Inzidenz im Landkreis Northeim bei 98,3 - damit ist der erste Schritt zum Ende der Bundesnotbremse im Landkreis getan. Wenn an …

Geschwindigkeitskontrollen im Kreisgebiet

Northeim. In der Woche vom 17.05.2021 bis 23.05.2021 ist in folgenden Bereichen mit Geschwindigkeitskontrollen durch den Landkreis-Northeim zu rechnen: Montag: Raum …

Propstkandidaten beschlossen

Seesen/Bad Gandersheim/Wolfenbüttel. Pfarrerin Meike Bräuer-Ehgart (45) aus Bad Gandersheim und Pastor Hagen Günter (46) aus Hannover kandidieren für das Propstamt in der Propstei …

Coronavirus - Entwicklung des Infektionsgeschehens im Landkreis Northeim

Northeim. Seit Beginn der Corona-Pandemie sind im Landkreis Northeim mittlerweile 2.343 (+3) Corona-Infektionen bekannt geworden. 1.954 (+41) Personen gelten …

Inzidenzen: Landkreis Northeim weiterhin jenseits der 100

Northeim. Noch ist kein Ende in Sicht: Seit Sonnabend liegt der Landkreis Northeim oberhalb der 100er-Inzidenzenhürde. Die Bundesnotbremse greift ab Mittwoch und das …

Eine weitere Person mit oder an dem Virus verstorben

Northeim. Seit Beginn der Corona-Pandemie sind im Landkreis Northeim mittlerweile 2.340 (+55) Corona-Infektionen bekannt geworden. 1.913 (+15) Personen gelten …

Inzidenzen im Landkreis Northeim drei Tage über 100

Northeim. Jetzt ist es doch noch geschehen: Die vergangenen Wochen und Monate befand sich der Landkreis Northeim in einer komfortablen Situation. Mit Inzidenzen um 50 …

Coronavirus - Entwicklung des Infektionsgeschehens im Landkreis Northeim

Northeim. Seit Beginn der Corona-Pandemie sind im Landkreis Northeim mittlerweile 2.285 (+28) Corona-Infektionen bekannt geworden. 1.898 (0) Personen gelten …

Inzidenzen fallen vor Wochenende marginal

Northeim. Am Freitag hat sich bei den Niedersächsischen Inzidenz nicht viel getan. Die Landesinzidenz ist lediglich von 89,9 auf 89,3 gefallen. Der Abwärtstrend bleibt …

Landesinzidenz runter, Landkreis Northeim rauf

Northeim. Gemischte Signale gehen heute von der Niedersächsischen Landesinzidenz aus: Der Wert ist zwar von 92,4 auf 89,9 gefallen, jedoch kam die Abwärtsbewegung …