• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für die Region

Region

Inzidenzen: Zwischen vorsichtiger Entspannung und Stillstand

Northeim. Gestern hatte der Landkreis Northeim noch einen massiven Inzidenzenanstieg verzeichnet, sodass sich eine Entwicklung gen 100 aufdrängte. Heute kann …

Coronavirus - Entwicklung des Infektionsgeschehens im Landkreis Northeim

Northeim. Seit Beginn der Corona-Pandemie sind im Landkreis Northeim mittlerweile 1.960 (+13) Corona-Infektionen bekannt geworden. 1.729 (+16) Personen gelten …

Inzidenzen: Landkreis Northeim jetzt auf dem Weg zur "100" ?

Northeim. Seit der Lockerung des Lockdowns am 8. März sind die Inzidenzen in Niedersachsen beinahe einheitlich gestiegen. Insbesondere im Zentrum und in der …

Coronavirus - Entwicklung des Infektionsgeschehens im Landkreis Northeim

Northeim. Seit Beginn der Corona-Pandemie sind im Landkreis Northeim mittlerweile 1.947 (+35) Corona-Infektionen bekannt geworden. 1.713 (+13) Personen gelten …

Inzidenzen-Anstieg scheinbar noch nicht beendet

Northeim. Die Inzidenzen in Niedersachsen klettern weiter - ein Ende ist noch nicht in Sicht. Auch wenn die Landesinzidenz in Niedersachsen seit Freitag nur marginal …

Kreisjugendfeuerwehr: „Rettungskräfte kann man nicht kaufen“

Landkreis. Die anhaltende Corona-Pandemie hat noch keine Auswirkungen auf die Mitgliedszahlen in den Kinder- und Jugendfeuerwehren im Landkreis Northeim. Diese Bilanz …

Testkapazitäten werden erhöht

Northeim. Immer mehr Bürgerinnen und Bürger nutzen das Angebot, sich einmal wöchentlich kostenlos auf eine Infektion mit dem Coronavirus testen zu lassen. Im Landkreis …

Coronavirus - Entwicklung des Infektionsgeschehens im Landkreis Northeim

Northeim. Seit Beginn der Corona-Pandemie sind im Landkreis Northeim mittlerweile 1.912 (+19) Corona-Infektionen bekannt geworden. 1.700 (+4) Personen gelten …

Landkreis Northeim trotz Inzidenz von 57,5 auf Platz 1

Northeim. Der Landkreis Northeim befindet sich nach wie vor oberhalb der entscheidenden 50er-Inzidenz. Ein mutmaßlich positiver Aspekt, der jedoch auch eine …

Inzidenzen: Niedersachsen geht weiter bergauf

Northeim. Die Inzidenz in Niedersachsen ist erneut gestiegen - von 121,3 auf 126. Wie die vergangenen Tage folgen auch heute der Landkreis Northeim und die umliegenden …

Dr. Roy Kühne äußert sich zur Frage der Kanzlerkandidatur der CDU/CSU

Berlin/Northeim. "Mit Armin Laschet und Markus Söder haben wir zwei gute Kandidaten, die als Ministerpräsidenten bereits bewiesen haben, dass Sie Bürgerinnen und Bürger …

Coronavirus - Entwicklung des Infektionsgeschehens im Landkreis Northeim

Northeim. Seit Beginn der Corona-Pandemie sind im Landkreis Northeim mittlerweile 1.868 (+15) Corona-Infektionen bekannt geworden. 1.694 (+14) Personen gelten …

Inzidenz in Niedersachsen bei 121,3 angelangt

Northeim. Von Dienstag auf Mittwoch sind die Inzidenzen in Niedersachsen von 109,9 auf 121,3 gestiegen. Und die Landkreise, insbesondere in Südniedersachsen, folgen …

Alle Landkreise Niedersachsens liegen über 50er-Inzidenz

Northeim. Traurige Premiere: Am Dienstag lagen erstmalig seit Beginn der Corona-Pandemie die Inzidenzen aller Niedersächsischen Landkreise oberhalb einer Inzidenz von …

Landkreis Northeim wieder jenseits der 50er-Inzidenz

Northeim. Der Landkreis Northeim lag nun einige Wochen in einer komfortablen Inzidenzen-Zone und war stets in der Gruppe der Niedersächsischen Landkreise mit den …