• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für die Region

Region

Impfungen mit AstraZeneca werden vorsorglich ausgesetzt

Northeim. Das Northeimer Impfzentrum hat mit sofortiger Wirkung die Impfungen mit dem Vakzin des Herstellers AstraZeneca eingestellt. Die für die nächsten Tage …

Coronavirus - Entwicklung des Infektionsgeschehens im Landkreis Northeim

Northeim. Seit Beginn der Corona-Pandemie sind im Landkreis Northeim mittlerweile 1.611 (+23) Corona-Infektionen bekannt geworden. 1.495 Personen (+33) gelten …

Landesinzidenz steigt weiter - Northeim noch unter 35

Northeim. Ob wir uns nun in der dritten Welle befinden oder nicht - Fakt ist, dass die Inzidenz in Niedersachsen über das Wochenende von 71,9 auf 79,1 gestiegen ist. Im …

Kreistag stimmt für Verkauf an Sven Tilch

Northeim. Das ehemalige Jugendfreizeitheim Silberborn wird an den Unternehmer Sven Tilch aus Volpriehausen verkauft. Das hat der Northeimer Kreistag bei seiner jüngsten …

Inzidenzen zum Wochenende deutlich gestiegen

Northeim. Zum Wochenbeginn konnte in Niedersachsen noch eine Gesamtinzidenz von 64,7 festgestellt werden. Leider stieg der Landeswert innerhalb der Woche kontinuierlich …

Inzidenzen in Niedersachsen wieder leicht erhöht

Northeim. Die Inzidenzen-Entwicklung im Landkreis Northeim und in den Nachbarlandkreisen entspricht in etwa der in Gesamt-Niedersachsen. Der Landeswert ist seit gestern …

Landkreis Northeim erleichtert Kontaktbeschränkung

Northeim. Weil die Sieben-Tages-Inzidenz im Landkreis Northeim stabil unter dem Wert von 35 liegt, dürfen ab Donnerstag, 11. März, im Landkreis Northeim nun höchstens …

Landkreis Northeim rutscht in die Inzidenzen-Top-3

Northeim. Der Landkreis Northeim ist auf eine Inzidenz von 18,9 gefallen. Der Wert ist seit mehreren Wochen nicht mehr in dieser Größenordnung zu verzeichnen …

Coronavirus - Entwicklung des Infektionsgeschehens im Landkreis Northeim

Northeim. Seit Beginn der Corona-Pandemie sind im Landkreis Northeim mittlerweile 1.571 (+7) Corona-Infektionen bekannt geworden. 1.405 Personen (+19) gelten …

Landkreis Northeim weiter im komfortablen Inzidenzen-Bereich

Northeim. Die Inzidenz im Landkreis Northeim liegt seit gestern bei 22,7, hat also den erfreulichen Wert halten können. Insgesamt ist der Südniedersächsische Raum im …

Coronavirus - Entwicklung des Infektionsgeschehens im Landkreis Northeim

Northeim. Seit Beginn der Corona-Pandemie sind im Landkreis Northeim mittlerweile 1.564 (+9) Corona-Infektionen bekannt geworden. 1.386 Personen (+4) gelten …

Landkreis Northeim mit Inzidenz von 22

Northeim. Die Inzidenzen im Südniedersächsischen Raum haben sich die vergangene Woche positiv entwickelt. Da heute nach dem Bund-Länder-Beschluss die ersten Lockerungen …

Coronavirus - Entwicklung des Infektionsgeschehens im Landkreis Northeim

Northeim. Seit Beginn der Corona-Pandemie sind im Landkreis Northeim mittlerweile 1.555 (+3) Corona-Infektionen bekannt geworden. 1.382 Personen (+11) gelten …

Coronavirus - Entwicklung des Infektionsgeschehens im Landkreis Northeim

Northeim. Seit Beginn der Corona-Pandemie sind im Landkreis Northeim mittlerweile 1.552 (+6) Corona-Infektionen bekannt geworden. 1.371 Personen (+6) gelten …

Landkreis Northeim steht wieder unter 50er-Inzidenz

Northeim. Zum Glück hat es nicht lange gedauert: Am 25. Februar konnte man das letzte mal sehen, wie der Landkreis Northeim unter der entscheidenden 50er-Inzidenz lag. …