• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für die Region

Region

Für sperrige Abfälle - Deponien öffnen teilweise wieder für Privatkunden

Northeim. Seit dem 19. Dezember 2020 sind alle Deponien im Landkreis Northeim für Privatkundenanlieferungen geschlossen. Jetzt öffnen sie wieder für die …

Neue Klimaschutzmanagerin beim Landkreis Northeim

Northeim. Die neue Klimaschutzmanagerin, Dr. Carolin Fornaçon, hat ihre Arbeit beim Landkreis Northeim aufgenommen. In einem bereits im Oktober letzten Jahres …

Inzidenzen im Landkreis Northeim fallen auf 27,2

Northeim. Nach einigen Tageneines mutmaßlichen Inzidenzen-Stillstands im Landkreis Northeim, gab es nun wieder einen größeren Schritt - und das in die "richtige" …

Statistische Auswertung der Coronafälle

Northeim. Vor etwa elf Monaten sind die ersten Corona-Infektionen im Landkreis Northeim aufgetreten. Seit dem sind insgesamt 1.412 Fälle bekannt geworden. Ein Blick …

Fahndung nach Rocky Steinbach

Moringen/Braunschweig. Am Montagnachmittag hatte Rocky Steinbach einen unbegleiteten Ausgang für eine Stunde. Als er nach Ablauf der Zeit nicht in den Maßregelvollzug zurückkehrte, …

Inzidenzenniveau bleibt konstant

Northeim. Nach der positiven Inzidenzen-Entwicklung in Niedersachsen, die in der vergangenen Woche beobachtet werden konnte, ist aktuell ein temporärer Stillstand …

Witterungsbedingter Unterrichtsausfall im Landkreis Northeim

Northeim. Aufgrund der besonderen Wetterbedingungen fällt der Präsenzunterricht an allen allgemein und berufsbildenden Schulen im Landkreis Northeim auch am Mittwoch, …

Coronavirus - Entwicklung des Infektionsgeschehens im Landkreis Northeim

Northeim. Seit Beginn der Corona-Pandemie sind im Landkreis Northeim mittlerweile 1.375 (+1) Corona-Infektionen bekannt geworden. 1.221 Personen (+20) gelten …

Nach Wintereinbruch: Ausgefallene Abfuhrtermine werden nachgeholt

Northeim. Am Montag und am Dienstag mussten die Fahrzeuge der Kreisabfallwirtschaft aufgrund der starken Schneefälle in ihren Depots bleiben. Ab morgen, Mittwoch (10. …

Landes-Inzidenzen fallen unter 70

Northeim. Mit einer heutigen Gesamtinzidenz in Niedersachsen von 68,5 hat sich der Abwärtstrend bestätigt. Die Inzidenzenkarte zeigt zunehmend weniger tiefrote …

Müllabfuhr bleibt auch am Dienstag stehen

Northeim. Das weiter anherrschende Winterwetter mit den ergiebigen Schneefällen und den unzureichend geräumten Straßen lässt eine gefahrenfreie Müllsammlung am Dienstag …

Coronavirus - Entwicklung des Infektionsgeschehens im Landkreis Northeim

Northeim. Seit Beginn der Corona-Pandemie sind im Landkreis Northeim mittlerweile 1.374 (+11) Corona-Infektionen bekannt geworden. 1.201 Personen (+2) gelten …

Inzidenzen weiterhin im Sinkflug

Northeim. Am Montagmorgen ist die niedersächsische Gesamtinzidenz bei 71 angekommen. Am vergangenen Freitag stand sie noch bei 72,9. Auch in Südniedersachsen - …

Witterungsbedingter Unterrichtsausfall im Landkreis Northeim

Region. Aufgrund der besonderen Wetterbedingungen fällt der Unterricht an allen allgemein und berufsbildenden Schulen im Landkreis Northeim am heutigen Montag aus. …

Inzidenzen - Nachbar Holzminden wieder unter 50

Northeim. In der vergangenen Woche stand die Inzidenz des Landkreises Holzminden noch jenseits der 100, mittlerweile ist, wie in nahezu alle Nachbarlandkreisen von …