• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für die Region

Region

Inzidenzen, Fallzahlen, Impfquote

Northeim. Die Gesamtinzidenz in Niedersachsen ist erneut gefallen und steht aktuell bei 73,2. Diese positive Entwicklung ist auch auf der Inzidenzenkarte deutlich zu …

Coronavirus - Entwicklung des Infektionsgeschehens im Landkreis Northeim

Northeim. Seit Beginn der Corona-Pandemie sind im Landkreis Northeim mittlerweile 1.335 (+4) Corona-Infektionen bekannt geworden. 1.165 Personen (+14) gelten …

Marginale Inzidenzen-Verschiebung in Südniedersachsen

Northeim. Seit gestern haben sich die Inzidenzen im Landkreis Northeim und den Nachbarlandkreisen nicht merklich verändert. Es gab jeweils Entwicklungen im einstelligen …

Landkreis Northeim setzt Corona-Talfahrt fort

Northeim. Der Landkreis Northeim ist seit vergangenem Freitag auf eine Inzidenz von 31,7 gefallen. Der Wert fiel damit erneut, und der Landkreis belegt aktuell den …

Positive Entwicklung der Landkreis-Inzidenzen zum Wochenende

Northeim. Der Landkreis Northeim und die umliegenden Nachbarn haben in der vergangenen Woche eine stete Abwärts-Entwicklung zurückgelegt. Die einzige Ausnahme ist der …

Coronavirus - Entwicklung des Infektionsgeschehens im Landkreis Northeim

Northeim. Seit Beginn der Corona-Pandemie sind im Landkreis Northeim mittlerweile 1.318 (+7) Corona-Infektionen bekannt geworden. 1.133 Personen (+27) gelten …

Mutiertes Coronavirus auch im Landkreis Northeim nachgewiesen

Northeim. Der Landkreis Northeim verschärft das Vorgehen bei der Anordnung von Quarantänemaßnahmen im Zusammenhang mit dem aktuellen Pandemiegeschehen. Bisher galt für …

Drei weitere Personen an oder mit dem Coronavirus verstorben

Northeim. Seit Beginn der Corona-Pandemie sind im Landkreis Northeim mittlerweile 1.311 (+6) Corona-Infektionen bekannt geworden. 1.106 Personen (+19) gelten …

Landkreis Northeim knackt die 50er-Inzidenzen-Hürde

Northeim. Gestern kratzte der Landkreis Northeim bei den 7-Tages-Inzidenzen noch an der 50er-Grenze, heute gab es einen großen Sprung hinab - aktuell steht Northeim bei …

Das Warten auf den großen Sprung - Inzidenzen-Niveau stagniert

Northeim. Nach knapp einer Woche, in der die 7-Tage-Inzidenzen in der Region, aber auch in Niedersachsen insgesamt, abgefallen sind, verharren die Werte teilweise auf …

Inzidenzenlage in Niedersachsen bleibt stabil

Northeim. Die 7-Tage-Inzidenzen in Niedersachsen bewegen sich seit einigen Tagen kontinuierlich abwärts. Im Landkreis Northeim und den Nachbarlandkreisen ging es …

Landkreis Northeim kratzt an 50er-Inzidenzen-Hürde

Northeim. Die 7-Tages-Inzidenzen im Landkreis Northeim und den Nachbarlandkreisen sind weiterhin auf Talfahrt. Im Landkreis Northeim konnte seit Freitag ein Abfall der …

Corona-Fallzahlen - Bereits 1773 Personen haben erste Impfdosis erhalten

Northeim. Seit Beginn der Corona-Pandemie sind im Landkreis Northeim mittlerweile 1270 (+15) Corona-Infektionen bekannt geworden. 1039 Personen (+14) gelten …

Inzidenzen weiter im Abwärtstrend - nur ein Nachbar wackelt

Northeim. Während der Abwärtstrend der niedersächsischen 7-Tages-Inzidenzen seit Tagen anhält, bereitet ein Nachbarlandkreis von Northeim Sorgen. Der Landkreis Northeim …

7-Tages-Inzidenzen fallen weiter

Northeim. Der gestern festgestellte Abwärtstrend der 7-Tages-Inzidenzen im Land Niedersachsen setzt sich heute fort. Aktuell liegt die Gesamtinzidenz bei 97,4. Bis auf …