• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für die Region

Region

Südniedersachsen ist wieder tiefrot

Northeim. Der Landkreis Northeim war gestern noch in einer mutmaßlich komfortablen Situation - heute ist jedoch die Inzidenzen-Karte für Südniedersachsen im tiefroten …

In der Nachbarschaft steigen die Inzidenzen - Northeim steht aktuell still

Northeim. Auch wenn sich seit gerstern bei den 7-Tage-Inzidenzen im Landkreis Northeim nichts getan hat, der Wert steht aktuell bei 43,1, in den Nachbarlandkreisen sind …

Besucherandrang im Oberharz: „Runder Tisch“ einigt sich auf Maßnahmenbündel

Oberharz. Die Vorkommnisse der vergangenen Tage im Oberharz haben Folgen: Mit einem umfassenden Maßnahmenbündel wollen Kommunen, die Polizeiinspektion, der Harzer …

Inzidenzen im Landkreis Northeim gehen wieder bergauf

Northeim. Der Landkreis Northeim liegt bei der 7-Tage-Inzidenz zwar immer noch unter der entscheidenen 50er-Marke, ist jedoch in den vergangenen Tagen gestiegen. Sie …

Corona-Beschlüsse: Das gilt bis Ende Januar

Region. Härtere Maßnahmen haben Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder bis Ende Januar beschlossen: Um die Ausbreitung des Corona-Virus …

Impfstart im Landkreis Northeim

Region. Die erste Charge mit genau 975 Impfdosen hat jetzt den Landkreis Northeim erreicht. Am Dienstag konnten damit die ersten Impfungen in zwei Alten- und …

7-Tage-Inzidenzen gehen wieder aufwärts

Northeim. Nachdem es noch kurz nach dem Jahreswechsel mit den 7-Tage-Inzidenzen in weiten Teilen der Region bergab ging, musste seit gestern eine negative Entwicklung …

Das Jahr startet mit sinkenden Inzidenzen

Northeim. So kann es gerne weitergehen: Im Großen und Ganzen gehen seit Beginn des Jahres die 7-Tage-Inzidenzen im Landkreis Northeim und der Nachbarschaft bergab. Vom …

Coronavirus - Entwicklung des Infektionsgeschehens im Landkreis Northeim

Northeim. Seit Beginn der Corona-Pandemie sind im Landkreis Northeim mittlerweile 999 (+12) Corona-Infektionen bekannt geworden. 842 Personen (+2) gelten mittlerweile …

Nach Besucheransturm über Weihnachten: Dringender Appell an Harzbesucher

Braunlage / Goslar. Die Deutschen haben in den vergangenen Monaten unter der Corona-Pandemie die eigene Umgebung und das Wandern offenbar wiederentdeckt. Zahlreiche deutsche …

Inzidenzen sinken, Auswirkungen des Weihnachtsfests bleiben abzuwarten

Northeim. Knapp eine Woche nach Heiligabend entwickeln sich die 7-Tageinzidenzen im Landkreis Northeim und Umgebung in eine positive Richtung. Northeim ist von gestern …

Coronavirus - Entwicklung des Infektionsgeschehens im Landkreis Northeim

Northeim. Seit Beginn der Corona-Pandemie sind im Landkreis Northeim mittlerweile 972 (+17) Corona-Infektionen bekannt geworden. 827 Personen (+19) gelten mittlerweile …

Allgemeiner Inzidenzen-Abwärtstrend im Landkreis Northeim und Nachbarlandkreisen

Northeim. Seit gestern sind im Landkreis Northeim und den Nachbarlandkreisen die 7-Tage-Inzidenzen gefallen. Es sind zwar vergleichsweise geringe Veränderungen, die …

Corona-Inzidenzen: Northeim steht, Holzminden sinkt, Goslar steigt

Northeim. Die 7-Tage-Inzidenzen im Landkreis Northeim und den Nachbarlandkreisen sind bis auf kleine Ausnahmen weiterhin in Bewegung. Während im Landkreis Northeim nur …

Zwei neue Todesfälle durch Corona im Landkreis Northeim

Northeim. Leider hat sich die Anzahl der mit oder an dem Virus verstorbenen Personen auf 15 (+2) erhöht. Im Landkreis Northeim sind derzeit 144 (-12) akut …