• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für die Region

Region

Durch Brückentage den Urlaub optimal ausnutzen!

Region. In ein verlängertes Wochenende gehen oder durch Brückentage den Urlaub maximieren? Da freut sich wohl jeder Arbeitnehmer. Der „Beobachter“ hat einmal einen …

Northeim stagniert, Holzminden auf dem Weg der Besserung

Northeim. Während sich im Landkreis Northeim über das Wochenende bei den 7-Tage-Inzidenzen nichts getan hat, Northeim liegt weiterhin bei 49,9, konnte der Landkreis …

Landkreis Northeim hält Inzidenz-Niveau

Northeim. Im Landkreis Northeim hat sich das Niveau der 7-Tage-Inzidenzen unter der kritischen 50er-Marke eingependelt. Auch wenn der Wert von den gestrigen 43,8 auf …

Wenig Bewegung bei den 7-Tage-Inzidenzen

Northeim. Im Landkreis Northeim und den Nachbarlandkreisen hat sich bei den 7-Tage-Inzidenzen seit gestern wenig getan. Northeim machte etwas Boden gut und rutschte von …

Der „Rohbau“ ist fertiggestellt

Northeim. Nicht einmal drei Tage haben die Freiwilligen der THW Ortsverbände Einbeck und Northeim benötigt, um die „Rohbauarbeiten“ in der Northeimer Stadthalle …

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Holzminden geht durch die Decke

Northeim. Seit einigen Wochen sind die Landkreise Cloppenburg und Vechta traurige Inzidenzen-Spitzenreiter in Niedersachsen. Jetzt ist ein Nachbarlandkreis von Northeim …

„Trauen Sie uns etwas zu“

Northeim. Eine Vielzahl von Themen wurde abgearbeitet und aufgenommen, und es wurden, wenn möglich, auch Beschlüsse gefasst. Themen in den Beiratssitzungen waren unter …

Stadthalle Northeim: 30 THW-Kräfte bauen Impfzentrum auf

Northeim. Seit Dienstag sind die THW-Ortsverbände Einbeck und Northeim und dem Deutschen Roten Kreuz als Betreiber damit beauftragt, das Impfzentrum für den Landkreis …

Landkreis Northeim als einziger Landkreis in Südniedersachsen nicht rot

Northeim. Südniedersachsen ist in tiefes Rot getaucht: Der Landkreis Northeim hält sich unter der kritischen 50er-Marke, auch wenn die Tendenz nicht rosig aussieht. In …

Corona-Fallzahlen im Landkreis Northeim "schrumpfen" weiter

Northeim. Seit Beginn der Corona-Pandemie sind im Landkreis Northeim mittlerweile 748 (+8) Corona-Infektionen bekannt geworden. 649 Personen (+11) gelten mittlerweile …

Impfzentrum soll am 15. Dezember 2020 startklar sein

Northeim. Die letzte Hürde hat der Verwaltungsausschuss der Stadt Northeim am Montagabend aus dem Weg geräumt, indem er der Nutzung der Stadthalle zugestimmt hat. Der …

Abwärtstrend hält an: Nur noch 91 akut Infizierte im Landkreis Northeim

Northeim. Seit Beginn der Corona-Pandemie sind im Landkreis Northeim mittlerweile 740 (+2) Corona-Infektionen bekannt geworden. 638 Personen (+19) gelten mittlerweile …

Erneuter Rückgang: Landkreis Northeim hat nur noch 109 akut Infizierte

Northeim. Seit Beginn der Corona-Pandemie sind im Landkreis Northeim mittlerweile 738 (+17) Corona-Infektionen bekannt geworden. 619 Personen (+23) gelten mittlerweile …

Partieller Inzidenzen-Stillstand mit leicht positiven Tendenzen

Northeim. Seit gestern haben sich die 7-Tage-Inzidenzen nicht viel im Landkreis Northeim und den Nachbarlandkreisen bewegt. Während in den Landkreisen Goslar, …

Massiver Inzidenzen-Anstieg in einem Nachbarlandkreis

Northeim. In Northeims Nachbarlandkreis Holzminden ist die 7-Tage-Inzidenz von 52,5 am vergangenen Freitag auf 73,8 am heutigen Sonntag in die Höhe geschossen. Ein …