• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für die Region

Region

Polizei kontrolliert Kontaktverbot ab Montagmorgen

Region. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) bekräftigte im Interview bei „NDR Hallo Niedersachsen“, die Polizei werde das von Bund und Ländern …

Restaurants, Eisdielen, Baumärkte, Frisöre schließen

Landkreis. Für den Publikumsverkehr werden geschlossen: Bars (auch ohne Tanzangebot), Clubs, Kulturzentren, Diskotheken, Kneipen, Eisdielen, Eiscafés und ähnliche …

Landkreis erweitert die Allgemeinverfügung

Landkreis. Insbesondere geschützt werden sollen Ältere und vorerkrankte Personen sowie Personen, die zur Aufrechterhaltung der medizinischen und pflegerischen Versorgung …

Feuerwehren nutzen neue Wege

Northeim. Über 5.000 Menschen engagieren sich in den Feuerwehren des Landkreises Northeim. Von der Kinderfeuerwehr bis hin zur Altersabteilung ist der Dienstbetrieb …

Landkreis erlässt Allgemeinverfügung

Landkreis. Insbesondere geschützt werden sollen Ältere und vorerkrankte Personen sowie Personen, die zur Aufrechterhaltung der medizinischen und pflegerischen Versorgung …

Drei Infektionen nachgewiesen

Northeim. Im Landkreis Northeim wurden am 11. März 2020 fast gleichzeitig drei bestätigte Corona-Fälle gemeldet. Eine ältere Frau sowie zwei jüngere Männer aus dem …

Eine Erfolgsära endet nach 28 Jahren

Northeim. Die Polizeiinspektion Northeim ohne Hans Walter Rusteberg könne er sich kaum vorstellen, sagte Northeims Bürgermeister Simon Hartmann bei dessen …

Heute ist Europäischer Tag des Notrufs

Northeim. Die offizielle Bezeichnung für die Einsatzleitstelle des Landkreises Northeim, die sich im Gebäude der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Northeim befindet, …

Sabine sorgt auch bei der Zustellung der Zeitung für Probleme

Region. Aufgrund der Wetterlage kann es am Montag, 10. Februar 2020 voraussichtlich zu massiven Lieferproblemen beim Gandersheimer Kreisblatt kommen. Uns liegt das …

Wichtig ist der Kontakt mit dem Bürger

Region. 1977 begann Rustebergs Polizei-Karriere an der Polizeischule in Hann.Münden. Danach ging es zur Bereitschaftspolizei, dann in den Einzeldienst im …

Absolventen und Engagement wurden geehrt

Northeim. Das Landvolk Northeim-Osterode ehrte beim Landvolktag in der Stadthalle Northeim die Absolventen des vergangenen Jahres. Ihnen gratulierten Vorsitzender …

Trockenjahre begrenzen Wertholzangebot

Landkreis. Die Niedersächsischen Landesforsten versteigern gemeinsam mit anderen Waldbesitzern aus Südniedersachsen in den kommenden Wochen wertvolle Baumstämme. Einer …

Handwerk wird Herausforderungen meistern

Northeim. Den Fokus auf Vertrauen richtete auch der Festredner Burkhard Balz, Mitglied des Vorstandes der Deutschen Bundesbank. Und als stellvertretender Landrat dankte …

Gildentag rückt das Thema Vertrauen in den Mittelpunkt

Northeim. Außerordentlich gut besucht war der Gildentag gestern in der Northeimer Stadthalle. Das Handwerk ist in der Region ein bedeutender Wirtschaftsfaktor, und …

A 7-Ausbau verzögert sich

Region. Der sechsspurige Ausbau der A 7 zwischen Nörten-Hardenberg und Seesen verzögert sich. Das teilte der Geschäftsführer von Via Niedersachsen, Philippe …