• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für die Region

Region

Einschränkungen für Taxi-Fahrten während der Nacht

Region. Auf Antrag einiger Taxiunternehmen hat sich der Landkreis mit der Beförderungspflicht der Unternehmen in den nachfragearmen Nachtzeiten befasst. Im Rahmen …

A7: Zeitweilige Sperrungen

Region. In der Nacht von Montag, 18. Februar, auf Dienstag, 19. Februar, ist zum Aufbau von Schutzeinrichtungen für einen Brückenneubau eine zeitweilige Sperrung der …

86 neue Gesellen aus sieben Innungen erhielten ihre Gesellenbriefe

Northeim. „Nach altem deutschem Handwerksbrauch spreche ich Euch öffentlich und feierlich frei. Macht Eurem Handwerk stets Ehre, haltet hoch die guten Sitten Eurer …

Marko de Klein wird neuer Kreisbrandmeister

Einbeck. Mit 86 von 151 Stimmen wurde am Donnerstagabend im Forum der Berufsbilden Schulen in Einbeck Marko de Klein zum neuen Kreisbrandmeister des Landkreises …

Wieder Sperrungen auf der A 7

Region. Auch an diesem Wochenende müssen alle Verkehrsteilnehmer mehr Fahrzeit auf der A 7 einplanen. Denn wie die Via Niedersachsen mitteilt, sind insgesamt zwei …

Bürgerentscheid zum Jugendfreizeitheim Silberborn: Offizielles Ergebnis steht fest

Northeim. Der Abstimmungsausschuss hat am Mittwoch unter Leitung von Landrätin Astrid Klinkert-Kittel das endgültige Ergebnis des Bürgerentscheids vom 27. Januar …

Die Besten aus Südniedersachsen

Northeim. Rund 150 Betriebsinhaber, Gesellen, Familienangehörige und Freunde aus dem gesamten Bezirk der Handwerkskammer waren in das BBZ Hildesheim gekommen, um bei …

Silberborn wird geschlossen

Region. Alles Engagement hat am Ende nicht genutzt. Das Jugendfreizeitheim Silberborn wird geschlossen. Beim Bürgerentscheid im Landkreis Northeim am gestrigen …

Bürgerentscheid im Landkreis Northeim: Abstimmungsbeteiligung wie erwartet schwach

Region. Seit heute Morgen 8 Uhr sind die Abstimmungslokale im Landkreis Northeim geöffnet. Noch bis 18 Uhr ist es möglich seine Stimme für den Bürgerentscheid zum …

22.695 Stimmen sind die Hürde

Silberborn. Beim Bürgerentscheid im Landkreis Northeim haben Abstimmungsberechtigte die Möglichkeit, über die Zukunft des Jugendfreizeitheims Silberborn zu entscheiden. …

Betrieb produziert Defizit

Silberborn. „Das Jugendfreizeitheim des Landkreises Northeim hat in den vergangenen beiden Jahren jeweils rund 13.000 Übernachtungen zu verzeichnen“, erläutert …

Unterstützer nennen Argumente für den Weiterbetrieb

Silberborn. Was passiert mit dem Jugendfreizeitheim? Der Unterstützerkreis Jugendfreizeitheim Silberborn nennt Argumente, die aus seiner Sicht für den Erhalt des …

Montagmorgen gibt es einen „Blutmond“

Region. Nach langen grauen Wochen ohne Sterne am Nachthimmel sind ausgerechnet für den kommenden Montagmorgen die Wetteraussichten einmal gut, wenn etwas Besonderes …

Freude über Platz auf dem Siegerpodest

Northeim. Volles Haus: Mehr als 800 Gäste sind am Freitagabend zum Neujahrsempfang der Kreis-Sparkasse Northeim in die Schalterhalle der Hauptgeschäftsstelle „Am …

Neuer Mindestlohn soll 471.000 Euro Kaufkraft bringen

Northeim. Der Mindestlohn steigt ab Januar um 35 Cent auf 9,19 Euro pro Stunde – und mit ihm der Verdienst von 1.840 Menschen im Landkreis Northeim. So viele …