• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für die Region

Region

Strukturelle und inhaltliche Veränderungen

Herzberg. Die Struktur des Kirchenkreises Harzer Land in Stellen und deren Finanzierung stand im Mittelpunkt der jüngsten Kirchenkreistagssitzung am vergangenen Freitag …

Dreifacher Anlass zum Feiern an der Europaschule

Northeim. Wie wichtig es ist, nicht nur andere Sprachen zu sprechen, sondern auch die Kultur eines Landes zu kennen und zu verstehen, das nahm Lehrer Peter Beushausen, …

LaGa Bad Iburg: Der neue Zauber

Region. In der vorletzten Bewerbungsrunde zur Ausrichtung einer Landesgartenschau (LaGa) in Niedersachsen haben sie Bad Gandersheim den Rang abgelaufen und den …

Zukunftstag in der Northeimer Kreisverwaltung

Northeim. 42 Schülerinnen und Schüler haben anlässlich des Zukunftstages in der vergangenen Woche die Kreisverwaltung besucht und „Verwaltungsluft“ geschnuppert. Die …

Grillgut, Schinken und Schnitzel hoch im Kurs

Region. Sonnenschein, Wochenende, Grillen – diesen Dreiklang verspricht die Wetterprognose den sonnenentwöhnten Deutschen. Für manche Mitbürgerinnen und Mitbürger …

Pflanzwettbewerb: Make a bee happy

Region. Unter dem Motto „Be happy! Make a bee happy!“ ruft die Initiative Deutschland summt! erneut dazu auf, gemeinschaftlich naturferne Flächen für die Wild- und …

Passende Fördermöglichkeit für Fachwerk-Fünfeck entwickeln

Region. „Das, was hier fünf Städte zusammen vollbracht haben, hätten fünf Städte allein für sich nicht geschafft“, betonte der Niedersächsische Umweltminister Olaf …

40. BerufsInfoMarkt – die Ausbildungsmesse

Northeim. Berufliche Orientierung für alle – das ist seit Beginn das wichtigste Ziel des BerufsInfoMarktes in Northeim. Am 20. und 21. April findet zum 40. Mal in Folge …

Verkehrsunfallbilanz 2017: Überwachung zahlt sich aus

Region. »Insgesamt kann ich sagen, dass sich die Verkehrsunfallbilanz 2017 in der Polizeiinspektion Northeim/Osterode gegenüber dem Vorjahr nicht signifikant geändert …

Papier- und Bioabfalltouren werden nicht nachgeholt

Region. Im Zug des Warnstreiks bei der Kreisabfallwirtschaft Northeim sind die Biotonnen am 14. März in Bereichen der Städte Northeim und Hardegsen sowie in den …

ffn- und AOK-Lehrstellenbörse öffnet für Karrierestarter

Region. Das Schulende ist in Sichtweite: Im vergangenen Jahr fanden viele Jugendliche keine geeignete Lehrstelle, während in den Betrieben etliche Stellen unbesetzt …

Gerd Kimpel (CDU) für 10-jährige Mitgliedschaft im Northeimer Kreistag geehrt

Northeim. In der Sitzung des Northeimer Kreistages am vergangenen Freitag stand auch eine Ehrung auf der Tagesordnung. Es wurde Gerd Kimpel aus Volpriehausen für seine …

Geschafft: Volksbank-Azubis bestehen Abschlussprüfung

Region. Kenny Bajric, Swantje Brunn, Lucas Dölle, Lena Feix, Christoph Ihme, Lucas Maurice Langer, Patricia-Jasmin Lillig, Dennis Polz, Moritz Schellien, Adrian …

Ehrung der Besten: Dennis Lüttge aus Kalefeld dabei

Region. „Ehrung der Besten“: Aus dem Kammerbezirk der Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen reisten rund 150 Betriebsinhaber, Gesellen, Familienangehörige und …

645 Jahre Volksbank kamen zusammen

Region. Jedes Jahr ehrt der Vorstand der Volksbank eG Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit. In diesem Jahr begrüßten Dieter …