• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für die Region

Region

Busfahrer mit den meisten Fehltagen

Region. Das Berufsleben stellt unterschiedliche Ansprüche an die Belastbarkeit. Angehörige bestimmter Berufsgruppen sind stärker von Arbeitsunfähigkeiten betroffen …

Guten Rutsch ins neue Jahr!

Region. 2017 verabschiedet sich langsam, 2018 ist schon in Sicht. Allen Leserinnen und Lesern wünschen wir einen guten Rutsch in ein Jahr mit 365 glücklichen, …

Rücksicht auf andere nehmen

Region. Die Kommunen in Niedersachsen weisen zum bevorstehenden Neujahrsfest auf die Regeln und Beschränkungen beim Silvester-Feuerwerk hin. Das Abbrennen von …

30. Jubiläumslehrgang „Spaß-Sport für Erwachsene“

Region. Im November 2017 leitete der Sportpädagoge Heinz-Willi Elter den 30. Jubiläumslehrgang „Spaß-Sport für Erwachsene durch Bewegung macht Spaß“ des …

Zahl der Komasäufer im Landkreis Northeim bleibt hoch

Region. Die Zahl alkoholbedingter Klinikaufenthalte von Kindern und Jugendlichen bleibt im Landkreis Northeim auf hohem Niveau. Das Rauschtrinken bleibt bei Schülern …

GroKo wird kritisch gesehen

Northeim. Auf einer Beiratssitzung des SPD-Unterbezirks Northeim-Einbeck haben die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Landkreis Northeim nach dem Scheitern der …

Bayern Stürmer touren auf der AIDAperla durchs Mittelmeer

Region. Die Bayern Stürmer touren auf der brandneuen AIDAperla durch das Mittelmeer Die Lederhosenband ist in diesen Tagen auf der brandneuen AIDAperla im Mittelmeer …

Ehrung der Meisterabsolventen

Hildesheim/Bad Gandersheim. Am 17. November überreichte der Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen 22 Meistern aus dem Kfz-Gewerk sowie 17 Absolventen aus dem …

„Engagement verlangt nach Vorbildern wie Ihnen“

Northeim. Neue, innovative Projekte oder Projektideen sowie das Engagement von Einzelpersonen, Gruppen, Vereinen oder Verbänden sind mit dem Jugendpreis im Landkreis …

Ein neuer Name für die Kfz-Innung

Northeim. Die Kfz-Innung Hildesheim-Süd heißt künftig Innung des Kfz-Handwerks Northeim-Einbeck-Duderstadt. Auf der Mitgliederversammlung wurde der neue Name einstimmig …

Trommeln gegen den November-Blues

Northeim. Grauer November? Na und? Mit der Kreisvolkshochschule Northeim konnte man sich jetzt nach Kuba, Puerto Rico oder Brasilien trommeln – zumindest musikalisch. …

Joja Wendt bringt Hits auf die Tasten

Ostrode. Als erfolgreicher Pianist erreicht er am Flügel ein großes Publikum: Joja Wendt. Jetzt ist er mit einem neuen Programm auf Tournee „STARS ON 88“ und wird am …

Jazz-Pop mit Neigel und Stelter

Northeim. „Stefanie Neigel meets Daniel Stelter“, die beiden Musiker gastieren am Sonntag, 3. Dezember, um 16 Uhr im Bürgersaal in Northeim. Geplant war der Auftritt …

Mit Swing durch den Advent

Osterode. Mit dem Sonderprogramm „Mit Swing durch den Advent“ gastieren „Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys“ an Donnerstag, 14. Dezember, um 20 Uhr in der Stadthalle …

Auch nach der politischen Aktivität Gemeinschaftspflege

Northeim. Fast 100 ehemalige und aktive Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion und des SPD-Unterbezirksvorstandes hatten die Verantwortlichen von Kreistagsfraktion und …