Northeim-Nachbar durchbricht die 100er-Grenze

Northeim. Ungebrochen geht der Trend weiter hinauf: Die Landesinzidenz ist über Nacht erneut angewachsen und steht nach der glatten 100 am Mittwoch derzeit bei 102,5. Im Detail gibt es ein größeres Spektrum an Entwicklungen, das zwischen Auf- und Abstieg alles zu bieten hat.

Unter anderem ging es im Landkreis Northeim wieder leicht bergab - die Inzidenz fiel seit Mittwoch von 48,4 auf 46,9. Besonders negativ fällt der Aufwärtstrend bei Northeim-Nachbar Hildesheim ins Auge. Der Landkreis durchbrach über Nacht die kritische 100er-Grenze und steht nach 77,2 derweil bei 104,4. Die Entwicklung im Landkreis Goslar ist zwar ebenfalls unerfreulich, befindet sich jedoch in einem deutlich entspannterem Bereich.

Dort stieg die Inzidenz von 24,2 auf 33. Erfreulich ist der Blick zum Landkreis Göttingen - dort konnte ein Abfall der Zahlen von 39,3 auf 34,3 festgestellt werden. Aktuell liegen 16 Landkreise in Niedersachsen über einer Inzidenz von 100.kw

Region

Gratis E-Paper am 12. Januar 2024