Ausbau der Autobahn 7 macht Sperrungen erforderlich

A 7 zwischen Seesen und Northeim Nord vom 28. Januar, 19 Uhr, bis 30. Januar, 15 Uhr, nicht befahrbar / B 445 noch gesperrt

Die B 445 bleibt laut Ankündigung voraussichtlich noch bis Freitagabend gesperrt. Die Anschlussstelle Echte Ost ist für den Verkehr freigegeben.

Region. Die Autobahn 7 wird zwischen den Anschlussstellen Seesen und Northeim Nord von Freitag, 28. Januar, 19 Uhr, bis Sonntag, 30. Januar, 15 Uhr, in beiden Richtungen voll gesperrt. Grund: Im Zuge des sechsstreifigen Ausbaus erfolgt die Verkehrsumlegung im Bauabschnitt eins von den Außen- auf die Innenspuren und im Bauabschnitt zwei auf die neu gebaute Richtungsfahrbahn, hat Via Niedersachsen mitgeteilt. Die B 445 bleibt wegen Arbeiten im Bereich des Autobahnbrückenbereichs noch bis voraussichtlich Freitag, 28. Januar, 18 Uhr, für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Für die Autobahnsperrung werden beschilderte Umleitungen eingerichtet, heißt es in einer Ankündigung zu der Maßnahme. Der Verkehr in Richtung Kassel wird an der Anschlussstelle Seesen abgeleitet und über die U13a zur Anschlussstelle Northeim Nord geführt. Der Verkehr in Richtung Hannover wird an der Anschlussstelle Northeim Nord abgeleitet und über die U64a zur Anschlussstelle Seesen geführt.

Zur Stauvermeidung werden alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer gebeten, nicht den Anweisungen ihres Navigationssystems zu folgen, sondern der beschilderten Umleitungsstrecke. Wegen der Maßnahme kommt es zu Behinderungen, für die Via Niedersachsen um Verständnis bittet.

Zwischenzeitlich ist die Vollsperrung der B 445 für den Fahrzeugverkehr zwischen der A 7-Anschlussstelle Echte-Ost (Fahrtrichtung Hannover) und dem Abzweig der K 403 (Eboldshäuser Straße) wie eingangs erwähnt bis voraussichtlich Freitag, 28. Januar, 18 Uhr, verlängert worden. Anlass für die Sperrung sind Brückenbauarbeiten. Das Setzen von Bohrpfählen wird in einer Ankündigung genannt.

Die Anschlussstelle Echte-West (Fahrtrichtung Kassel) der BAB 7 bleibt weiterhin, zunächst bis zum 10. April, gesperrt. Das Auffahren in Richtung Kassel und das Abfahren aus Richtung Hannover ist nach wie vor nicht möglich.

Die Anschlussstelle Echte-Ost (Fahrtrichtung Hannover) der BAB 7 ist für den Fahrzeugverkehr freigegeben. Das Auffahren in Richtung Hannover und das Abfahren aus Richtung Kassel ist möglich.

Aufgrund der Vollsperrung der B 445 wird der Fahrzeugverkehr mit dem Fahrziel Bad Gandersheim von Echte oder Willershausen kommend, über B 248 – B 248n – B 64 – B 445 umgeleitet. In Gegenrichtung wird der Fahrzeugverkehr über B 64 – B 248n – B 248 nach Echte geführt. Die vorgenannten Umleitungsstrecken sind entsprechend ausgewiesen.

Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den ausgewiesenen Umleitungsstrecken zu folgen und wie auch bei der anstehenden Autobahnsperrung anderslautende Anweisungen der Navigationsgeräte außer Acht zu lassen. Der Fußgänger- und Radverkehr bleibt möglich.

Je nach Lage der Arbeitsstelle wird jeweils über die gegenüberliegende Straßenseite eine entsprechende Verkehrslenkung vorgenommen, heißt es abschließend.red

Region

Gratis E-Paper am 12. Januar 2024