Massiver Inzidenzen-Anstieg in einem Nachbarlandkreis

Northeim. In Northeims Nachbarlandkreis Holzminden ist die 7-Tage-Inzidenz von 52,5 am vergangenen Freitag auf 73,8 am heutigen Sonntag in die Höhe geschossen. Ein signifikanter Anstieg des Inzidenzwertes konnte auch im Landkreis Goslar verzeichnet werden.

Dort liegt die Inzidenz jedoch weiterhin unter dem entscheidenden 50er-Wert. Von Freitag auf Sonntag stieg die Zahl dort von 24,2 auf 32,3. Im Landkreis Northeim liegt der Wert seit Freitag unverändert bei 26,5, was niedersachsenweit immer noch ein Spitzenwert ist.

Im Landkreis Göttingen konnte ein kleiner Anstieg von 46 auf 46,3 festgestellt werden. Lediglich Hildesheim machte etwas „Boden gut“. Dort sank die Kennzahl von 98,3 auf 95,4. Insgesamt bleibt die Lage, trotz der verhältnismäßig komfortablen Situation im Landkreis Northeim, angespannt.red

Region

Gratis E-Paper am 12. Januar 2024