Landkreis Northeim als einziger Landkreis in Südniedersachsen nicht rot

Northeim. Südniedersachsen ist in tiefes Rot getaucht: Der Landkreis Northeim hält sich unter der kritischen 50er-Marke, auch wenn die Tendenz nicht rosig aussieht.

In den vergangenen Tagen kletterte der Wert von unter 30 auf aktuell 36,3. Am schlimmsten hat es den Landkreis Goslar erwischt, der vorgestern noch bei einer 7-Tage-Inzidenz von 33 lag und heute bei 79,2 liegt. In den Landkreisen Holzminden und Hildesheim ging es zwar etwas bergab, die Inzidenzen sind mit 85,9 im Landkreis Hildesheim und mit 92,3 im Landkreis Holzminden aber weiterhin auf einem hohen Niveau.

Der Landkreis Göttingen verließ über Nacht den „komfortablen“ orangenen Bereich und liegt nun mit einer 7-Tage-Inzidenz von 59,2 wieder im roten. Die niedersächsische Gesamtinzidenz liegt derweil bei 85,7.  red

Region

Gratis E-Paper am 12. Januar 2024