Der gestiefelte Kater ist im Anmarsch

„Junge Bühne Seesen“ bereitet sich auf nächsten Auftritt vor

Seesen. Die „Junge Bühne Seesen“ steht in den Startlöchern und wartet am kommenden Sonnabend, 11. November, um 15 und 18 Uhr und am Sonntag, 12. November, um 15 Uhr auf ihre jungen und jung gebliebenen Zuschauer. Wie kommt ein Müllerssohn zu seiner Prinzessin? Das ist die Frage, die beantwortet werden will. Der Kater Felix, der eigentlich niemandem gehört, fühlt sich berufen, diese Aufgabe zu übernehmen.

Naja, manchmal muss er dazu ein bisschen schwindeln und tief in seine Trickkiste greifen. Was da im Einzelnen geschieht, wird hier natürlich nicht verraten.

Wer noch nicht im Besitz einer Eintrittskarte ist, sollte sich diese schleunigst in der Buchhandlung Isabella Beyer in Seesen sichern. Die Karten sind dort zum Preis von sieben Euro erhältlich. Nachdem die „Junge Bühne Seesen“ für die Flutgeschädigten in Bornhausen und Rhüden Freikarten zur Verfügung gestellt hat, konnte sie auch den Lions-Club Bad Gandersheim-Seesen gewinnen, eine nicht unerhebliche Anzahl von Eintrittskarten zu erwerben, die an alle anderen Kindergärten kostenfrei abgegeben werden.

Hier soll den Kindern ein Theaterbesuch ermöglicht werden, der aus unterschiedlichen Gründen sonst nicht verwirklicht werden könnte.red

Region

Gratis E-Paper am 12. Januar 2024