Südniedersachsen ist wieder tiefrot

Northeim. Der Landkreis Northeim war gestern noch in einer mutmaßlich komfortablen Situation - heute ist jedoch die Inzidenzen-Karte für Südniedersachsen im tiefroten Bereich.

Northeim hat über Nacht die 50er-Hürde gerissen und steht aktuell bei 54,4. Auch der Landkreis Holzminden rutschte ab und liegt derweil bei 82,3, ebenso der Landkreis Goslar, der nach einer kurzen Phase der "Erholung" wieder bei 63,8 steht.

Der gestrige Niedersächische Spitzenreiter Landkreis Hildesheim konnte ein paar Punkte gut machen, liegt aber immer noch in "schwindelerregender Höhe" bei 143,6. Die 7-Tages-Inzidenz des Landkreises Göttingen machte ein paar Zähler gut und steht nun bei 63,8. Aktueller Niedersächsischer Spitzenreiter ist Gifhorn mit einer Inzidenz von 182,1.red

Region

Gratis E-Paper am 12. Januar 2024