Inzidenzen im Landkreis Northeim gehen wieder bergauf

Northeim. Der Landkreis Northeim liegt bei der 7-Tage-Inzidenz zwar immer noch unter der entscheidenen 50er-Marke, ist jedoch in den vergangenen Tagen gestiegen. Sie liegt aktuell bei 43,1.

In den Nachbarlandkreisen sieht es ähnlich aus. Der Landkreis Hildesheim machte den größten Sprung und steht derweil bei 157,7. Der Landkreis Göttingen kletterte über Nacht von 77,3 auf 82,2.

Nur im Landkreis Holzminden konnte einen Stillstand (blieb bei einer Inzidenz von 59,6) und der Landkreis Goslar sogar einen Rückgang der Zahlen von 33,8 auf 32,3 verzeichnen.

Nachdem die vergangene Tage 30 Covid-19-Patienten in der Helios-Klinik Bad Gandersheim behandelt wurden, ist die Anzahl heute auf 25 Patienten zurückgegangen.red

Region

Gratis E-Paper am 12. Januar 2024