Inzidenzenlage in Niedersachsen bleibt stabil

Northeim. Die 7-Tage-Inzidenzen in Niedersachsen bewegen sich seit einigen Tagen kontinuierlich abwärts. Im Landkreis Northeim und den Nachbarlandkreisen ging es größtenteils zwar auch bergab, es gibt jedoch Ausreißer nach oben. Während der Wert im Landkreise Northeim von 53,7 auf 50,6 gefallen ist, gab es in den Landkreisen Goslar (53,6) und Holzminden (102,2) keine Bewegung über Nacht.

In den Landkreisen Göttingen (von 63,8 auf 68,4 und Hildesheim (von 112,8 auf 116,4) ging es in die andere Richtung. Auch wenn Niedersachsen mit einer Gesamtinzidenz von 88,6 zunehmend in "ruhigere Gewässer" schippert, kann von Entspannung keine Rede sein. Dafür gibt es noch zu viele Landkreise, die mit Inzidenzen jenseits der 100 Sorge bereiten. Nienburg geriet beispielsweise am Wochenende in den Fokus, als dort der Wert die 200er-Grenze überschritt.red

Region

Gratis E-Paper am 12. Januar 2024