Positive Entwicklung der Landkreis-Inzidenzen zum Wochenende

Northeim. Der Landkreis Northeim und die umliegenden Nachbarn haben in der vergangenen Woche eine stete Abwärts-Entwicklung zurückgelegt. Die einzige Ausnahme ist der Landkreis Goslar, der am vergangenen Montag noch bei einer Inzidenz von 53,6 lag und am heutigen Freitag bei 65,3.

In allen weiteren Südniedersächsischen Landkreisen besteht Anlass zur Freude. Im Landkreis Northeim ging es seit dem Wochenbeginn rasant bergab. Dort fiel die Inzidenz von 54,4 auf 34. Auch der Landkreis Holzminden kann durch die Entwicklung von 102,2 auf 61 zufrieden sein.

Der Landkreis Göttingen machte knapp 20 Punkte gut und steht aktuell bei 48,5. Endlich unter die 100er-Hürde ist der Landkreis Hildesheim gerutscht, der von 118,9 am Montag auf die heutigen 92,8 gesprungen ist. Das Bild spiegelt auch die Gesamtinzidenz von Niedersachsen wieder, die erneut gefallen ist und steht jetzt bei 79,7 steht.red

Region

Gratis E-Paper am 12. Januar 2024