Weiterhin hohes Niveau bei Corona-Inzidenzen

Northeim. Nach einer kurzen Erholungsphase am Beginn der Woche, ziehen die 7-Tage-Inzidenzen im Landkreis Northeim wieder an. Gestern Morgen stand der Wert im Landkreis Northeim noch bei 55,9, über Nacht ist er auf 61,2 geklettert. Eine Trendwende kann bei einigen Nachbarn festgestellt werden.

Während der Landkreis Hildesheim immer noch auf einem hohen Niveau steht, purzelten die Werte seit Mittwoch unter die kritische 100er-Marke und liegt derweil bei 91,4. Auch in Goslar geht es die vergangenen Tage stetig bergab, alleine von gestern auf heute fiel die Inzidenz von 32,3 auf 30,1.

Nur in Göttingen und Holzminden geht es in die andere Richtung: Der Wert im Landkreis Göttingen kletterte von 52,4 auf 57,7 und in Holzminden von 35,5 auf 39,7. Insgesamt kann festgestellt werden, dass die Tendenz in Niedersachsen abwärts geht. Gestern betrug die Gesamtinzidenz noch 102,2 heute bereits 101,5. red

Region

Gratis E-Paper am 12. Januar 2024