Landkreis Northeim steht wieder unter 50er-Inzidenz

Northeim. Zum Glück hat es nicht lange gedauert: Am 25. Februar konnte man das letzte mal sehen, wie der Landkreis Northeim unter der entscheidenden 50er-Inzidenz lag. Nach einer Periode jenseits der 50 konnte heute festgestellt werden, dass der Landkreis wieder rapide abgefallen ist.

Aktuell steht er bei 38,6. Auch wenn die Niedersächsische Gesamtinzidenz um 0,6 Punkte auf 65 gestiegen ist, die Entwicklung in Südniedersachsen ist insgesamt positiv. So konnte auch Northeim östlicher Nachbar Goslar einen deutlichen Inzidenzen-Abfall verzeichnen.

Über Nacht rutschte der Landkreis Goslar von 44 auf 33. Der Landkreis Holzminden schrappt knapp an der 50er-Grenze vorbei und steht nach gestrigen 56,8 heute bei 51,1. Es gab jedoch auch zwei Ausreißer: Im Landkreis Hildesheim ging es von 72,9 auf 73,2 und ins Landkreis Göttingen von 42,3 auf 47,5 bergauf. Die niedrigste Inzidenz in Niedersachsen hat aktuell der Landkreis Lüchow-Dannenberg mit 10,3.  kw

Region

Gratis E-Paper am 12. Januar 2024