Inzidenzenniveau bleibt konstant

Northeim. Nach der positiven Inzidenzen-Entwicklung in Niedersachsen, die in der vergangenen Woche beobachtet werden konnte, ist aktuell ein temporärer Stillstand eingekehrt. Es gibt zwar landkreisbezogene Veränderungen der Werte, insgesamt steht die Niedersächsische Gesamtinzidenz aber seit vergangener Woche bei etwa 70 (aktuell 69,7).

In den südniedersächsischen Landkreisen Northeim, Goslar, Holzminden, Hildesheim und Göttingen gab es über Nacht ebenfalls wenig Bewegung. Den größten Sprung machte der Landkreis Goslar, der von 45,5 auf 49,9 gestiegen ist. Im Landkreis Northeim gab es eine kaum merkliche Entwicklung von 31 auf 30,2. In der Gruppe der 100er-Inzidenzen befinden sich derweil sieben Landkreise. Spitzenreiter ist aktuell Wesermarsch mit 215,6.red/kw

Region

Gratis E-Paper am 12. Januar 2024