Inzidenzen in der Region steigen wieder

Northeim. Nach dem erfreulichen Trend der vergangenen Tage scheinen die Inzidenzen in Südniedersachsen nun wieder zu steigen. Das zeigt auch die Niedersächsische Gesamtinzidenz, die seit gestern von 66 auf 67 geklettert ist. Die Werte des Landkreises Northeim sind von 30,2 auf 32,5 gestiegen.

Dass beinahe die gesamte Region von dieser Entwicklung betroffen ist, sieht man an der farblichen Veränderung auf der Inzidenzen-Karte. Der Landkreis Holzminden, der gestern noch bei 44 stand, hat über Nacht die 50er-Hürde gerissen und befindet heute bereits bei 53,9, weswegen er auf der Karte wieder in tiefem Rot erscheint. Ebenso erging es dem Landkreis Goslar, der von 41,8 auf 55,8 einen rasanten Inzidenzen-Anstieg erfuhr.

Der Landkreis Hildesheim steht seit gestern auf 59,5. Der Landkreis Göttingen konnte als einziger in Südniedersachsen eine positive Entwicklung nehmen. Der Wert viel von 39,3 auf 32,5. Positiv festzustellen ist jedoch, dass die Gruppe der Landkreise, die eine Inzidenz jenseits der 100 haben, geschrumpft ist. Aktuell sind nur noch fünf Beteiligte in diesem kritischen Bereich. red

Region

Gratis E-Paper am 12. Januar 2024