Landkreis Northeim rutscht in die Inzidenzen-Top-3

Northeim. Der Landkreis Northeim ist auf eine Inzidenz von 18,9 gefallen. Der Wert ist seit mehreren Wochen nicht mehr in dieser Größenordnung zu verzeichnen gewesen. Über Nacht ist Northeim damit in die Top 3 der niedersächsischen Landkreise gerutscht. Dies steht aber der allgemeinen Entwicklung in Niedersachsen entgegen.

Dort stieg die Gesamtinzidenz von 65,2 auf 66,7. Auch wenn die Inzidenzen in Südniedersachsen im Verhältnis zum Landeswert deutlich unter dem Durchschnitt liegen, einige Nachbarn von Northeim treten auf der Stelle beziehungsweise steigen marginal. Der Landkreis Holzminden etwa ist über Nacht wieder oberhalb der 50er-Grenze angekommen. Es stieg von 46,8 auf 52,5.

Ebenfalls gestiegen sind die Werte in den Landkreisen Goslar (von 22 auf 26,4) und Göttingen (von 33,7 auf 36,5). Verbessern konnte sich der Landkreis Hildesheim, der aber noch knapp über der 50er-Hürde verweilt. Er steht nach der gestrigen Inzidenz von 54 nun bei 52,6.kw

Region

Gratis E-Paper am 12. Januar 2024