Konfirmandenferienseminar: Gottesaugen, biblische Geschichten, Besinnungsweg

Region. Am letzten Wochenende waren die Teilnehmer des Konfirmandenferienseminars (KFS) mit ihrer Taufe beschäftigt. Am vergangenen Samstagmorgen saßen alle im Zelt, hörten biblische Geschichten von der Geburt bis zur Taufe Jesu. Und dabei entstanden in meditativer Stille wunderschöne Gottesaugen (Foto rechts). Am Nachmittag gestalteten alle ein persönliches Armband mit dem eigenen Taufdatum und Taufspruch. Dann ging es am Sonntag den Franz-von-Assisi-Besinnungsweg entlang und alle feierten in der Toblkapelle einen Tauferinnerungsgottesdienst.

Am Montag gab’s Kooperationsübungen, die viel Spass machten. Und danach waren die meisten bereit, ihr Vertrauen zu beweisen. Auf dem Schwungtuch sind einige geflogen (Foto links), weil alle zusammen es gehalten haben. Die Kinder wollten gar nicht aufhören. Dienstag war wieder Wandern angesagt. Die Gruppe fuhr ans Talende und wanderte auf die Birnlücke. Bei gutem Wetter machten die meisten an der Birnlückenhütte mitten in der Bergwelt mit atemberaubendem Panorama eine lange Pause, während einige noch ganz nach oben zur Birnlücke wanderten. Zum Abschluss kam man in den Regen und nass, aber dennoch glücklich zu Hause an. Und es gab Pizza!

Am Abend kamen die Fußballfans noch auf ihre Kosten und schauten das WM-Spiel. Andere spielten, bastelten malten und hatten viel Spass.red

Region

Gratis E-Paper am 12. Januar 2024