Inzidenzen - Nachbar Holzminden wieder unter 50

Northeim. class="p1">In der vergangenen Woche stand die Inzidenz des Landkreises Holzminden noch jenseits der 100, mittlerweile ist, wie in nahezu alle Nachbarlandkreisen von Northeim, der Wert unter 50 gefallen. Mit einer Inzidenz von 48,3 liegt der Landkreis Holzminden nun auch in der Inzidenzen-Gruppe unter 50.

Der Landkreis Northeim hält sich seit Wochenbeginn im 30er-Bereich. Mit einer  Inzidenz von aktuell 34,8 liegt die Region im erklärten Zielbereich. Die Landkreise Hildesheim (76,9), Goslar (84,4) und Göttingen (61) befinden sich zwar noch über der entscheidenden 50er-Hürde, es gibt nach den Inzidenzenbewegungen der vergangenen Tage aber Hoffnung, dass die Werte nicht abrupt wieder in die Höhe schießen.

Im südniedersächsischen wie gesamtniedersächsischen Bereich hat sich die Lage derzeit eingependelt, wobei die Inzidenzen täglich marginal sinken. Am Freitag steht die Inzidenz in Niedersachsen bei 72,9.kw

Region

Gratis E-Paper am 12. Januar 2024