Inzidenzen in Niedersachsen wieder leicht erhöht

Northeim. Die Inzidenzen-Entwicklung im Landkreis Northeim und in den Nachbarlandkreisen entspricht in etwa der in Gesamt-Niedersachsen. Der Landeswert ist seit gestern von 66,7 auf 67,9 geklettert. Im gleichen Rahmen ging es in der Region wieder bergauf. Der Landkreis Northeim liegt zwar immer noch in einem komfortablen Bereich, ist jedoch von 18,9 am Mittwoch auf 22,7 am Donnerstag gestiegen.

Der Landkreis Holzminden stieg zudem von 52,5 auf 55,4. Es gibt aber auch positive Entwicklungen. Im Landkreis Hildesheim ging es von 52,6 auf 52,2 abwärts, ähnlich wie der Landkreis Göttingen, der von 36,5 auf 32,8 fiel. Der Landkreis Goslar erlebt derzeit einen Stillstand und verharrt seit Mittwoch auf einer 7-Tages-Inzidenz von 26,4.

Die grundlegend gestiegenen Werte lassen sich an der Spitzengruppe ablesen: So wuchs die Gruppe der Landkreise, die über einem Wert von 100 liegen, seit Mittwoch von fünf auf sieben. Der vormalige Spitzenreiter Cloppenburg wurde über Nacht von Peine abgelöst, wo eine Inzidenz von 148,4 festgestellt werden konnte.kw

Region

Gratis E-Paper am 12. Januar 2024