Das Warten auf den großen Sprung - Inzidenzen-Niveau stagniert

Northeim. Nach knapp einer Woche, in der die 7-Tage-Inzidenzen in der Region, aber auch in Niedersachsen insgesamt, abgefallen sind, verharren die Werte teilweise auf "mittlerem" Niveau, wobei es einige wenige "Ausreißer" gibt. In Südniedersachsen stagnieren die Inzidenzen der Landkreise Northeim, Goslar und Hildesheim, während die Landkreise Holzminden (von 93,7 auf 83,7) und Göttingen (von 57,7 auf 50) noch einen Sprung die Inzidenzenleiter hinab schaffen konnten.

Die niedersächsische Gesamtinzidenz ist auf 82,3 gefallen. Die Corona-Ampel sowie die Inzidenzenkarte hat seit Anfang Dezember nicht mehr so "bunt" ausgesehen. Das durchgehende Tiefrot ist verschwunden und es gesellen sich zunehmend mehr orangene, gelbe und grüne Landkreise zum Gesamtbild.kw

Region

Gratis E-Paper am 12. Januar 2024