Northeim stagniert, Holzminden auf dem Weg der Besserung

Northeim. Während sich im Landkreis Northeim über das Wochenende bei den 7-Tage-Inzidenzen nichts getan hat, Northeim liegt weiterhin bei 49,9, konnte der Landkreis Holzminden endlich wieder in "ruhigere" Fahrwässer gelangen.

Am vergangenen Freitag lang Holzminden noch bei einer Inzidenz von 100,8, konnte bis zum Montagmorgen aber einer Verbesserung auf 65,3 verzeichnen. In einem ähnlichen Größenverhältnis veränderte sich die Zahl im Landkreis Goslar, nur lief es dort in die andere Richtung.

Am Freitag lag man dort noch unter der entscheidenden 50er-Grenze bei 49,2 und heute bereits bei 81,4. In den Landkreisen Göttingen und Hildesheim konnten leichte Steigerungen der Werte festgestellt werden. Die Niedersächsische Gesamtinzidenz liegt heute bei 114,4.red

Region

Gratis E-Paper am 12. Januar 2024