Nils Kadoke neuer JU-Vorsitzender

Kreisverband der Jungen Union musste neu wählen / „Jetzt gut aufgestellt“

Northeim. Am vergangenen Mittwoch wählte der Kreisverband Northeim der Jungen Union auf einer außerordentlichen Mitgliedervollversammlung einen neuen Vorstand. Nach einigen turbulenten Wochen freut sich der Kreisverband, nun endlich wieder einen intakten Vorstand zu haben. Zur Versammlung durften als Gäste CDU-Kreisvorsitzenden Dr. Roy Kühne (MdB) sowie die Landtagskandidaten Lukas Seidel und Joachim Stünkel begrüßt werden.

Nach einer kurzen Begrüßung folgte gleich die Wahl. Als neuer Kreisvorsitzender wurde der Uslarer Nils Kadoke gewählt. Er folgt damit Vanessa Storre, welche seit 2015 den Kreisverband führte. Als seinen Stellvertreter entschieden sich die Mitglieder für Christian Pahl aus Katlenburg, der dieses Amt bereits 2015 und 2016 inne hatte. Julia Bielefeld, ebenfalls aus Uslar bleibt weiterhin als Geschaftsführerin für die JU tätig, ebenso wie der Schatzmeister Timo Kolberg aus Hammenstedt. Zum neuen Pressesprecher wurde der Kalefelder Lucas Mennecke gewählt. Er folgt damit auf Lukas Seidel, dem Northeimer Landtagskandidaten. Zudem wurden noch drei weitere Beisitzer gewählt, David Artschwager aus Bad Gandersheim, Corinna von Brockdorff aus Hardegsen und Niklas Theissen aus Northeim. Die beiden Beisitzer Malte Diesner und Carolin Storre bleiben weiterhin im Vorstand aktiv.

Auf diesem Wege möchte sich der Kreisvorstand bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern für ihr Engagement in der Jungen Union und für ihre geleistete Arbeiten bedanken. Die Junge Union denkt nun, dass der Verband gut für die Zukunft aufgestellt ist und freuen sich auf die kommende Arbeit, den Wahlkampf, der zusammen mit der CDU geführt werden soll.red

Region

Gratis E-Paper am 12. Januar 2024