Landkreis Northeim knackt die 50er-Inzidenzen-Hürde

Northeim. Gestern kratzte der Landkreis Northeim bei den 7-Tages-Inzidenzen noch an der 50er-Grenze, heute gab es einen großen Sprung hinab - aktuell steht Northeim bei 40,8 und nimmt damit einen der führenden Plätze in Niedersachsen ein. Auch im Nachbarlandkreis Holzminden scheint sich alles wieder auf einem niedrigen Niveau einzupendeln.

Vergangene Woche hatte der Landkreis noch mit Inzidenzen jenseits der 100 zu kämpfen, aktuell steht er bei 65,3. Seit gestern sind die Inzidenzen dort um knapp 18 Punkte gefallen. In den Landkreisen Hildesheim (von 112 auf 103), Goslar (von 58 auf 60,2) und Göttingen (von 50 auf 50,3) sind die Werte verhältnismäßig stabil. Die niedersächsischen Gesamtinzidenz ist über Nacht um 0,2 Punkte nach oben geklettert und steht derweil bei 82,5. red

Region

Gratis E-Paper am 12. Januar 2024