Traurige Punktlandung - Inzidenz in Niedersachsen bei 100 angekommen

Northeim. Der besorgniserregende Aufwärtstrend hält an: Die Niedersächsische Gesamtinzidenz ist die vergangenen Tage kontinuierlich gestiegen und hat am Mittwoch seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht - das Land steht nun exakt bei 100. Es gibt jedoch auch eine positive Überraschung bei einem Nachbarn des Landkreises Northeim.

Im Landkreis Holzminden konnte gestern noch eine Inzidenz von 61 gemeldet werden, über Nacht ist der Wert aber so stark gefallen, dass er beinahe unter die 35-Hürde gerutscht ist: Aktuell hat der Landkreis Holzminden eine Inzidenz von 36,4. Der Landkreis Northeim befindet sich weiterhin in der Schwebe.

Es gab seit Dienstag einen kleinen Anstieg von 46,1 auf 48,4. Der Landkreis Hildesheim konnte etwas Boden gut machen und steht nach einer Inzidenz von 92,1 derzeit bei 77,2. Die Landkreise Goslar (aktuell 24,2) und Göttingen (39,3) entwicklen sich nur marginal.kw

Region

Gratis E-Paper am 12. Januar 2024