Aufwärtstrend der Niedersächsischen Inzidenz stoppt vorläufig

Northeim. In der vergangenen Woche ging es in Niedersachsen mit der Gesamtinzidenz bergauf. Dieser Trend scheint vorläufig beendet. Am Freitag stand Niedersachsen noch bei 69,7 und ist über das Wochenende auf 68,8 abgefallen. Im Südniedersächsischen Raum um den Landkreis Northeim hingegen stiegen einige Werte zum Teil im beinahe zweistelligen Bereich.

Der Landkreis Holzminden etwa stand Freitag noch bei 56,8 und ist am heutigen Montag bei 66,7 angekommen. Ähnlich dramatisch verlief die Entwicklung im Landkreis Hildesheim, wo am Freitag noch eine Inzidenz von 63,8 festgestellt werden konnte.

Heute steht sie bei 70,3. Auch im Landkreis Göttingen ging der Wert nach oben, von 33,7 auf 39,9, wobei die entscheidende 50er-Hürde noch nicht gerissen wurde. Lediglich der Landkreis Goslar konnte sich um einige Punkte von 53,6 auf 49,2 verbessern.red/kw

Region

Gratis E-Paper am 12. Januar 2024