Erste Kreisklasse 2

Ahlshausen/Opperhausen in Top-Form – FSG siegt in Amelsen

FC: Zwei Siege und 10:0 Tore

Rudolf-Cahn-von-Seelen-Stadion: SVG-Strafraumszene, die zum 1:1 für die Gäste-Elf führte.

Region. Sechs Punkte und 10:0 Tore – das ist die Wochenend-Bilanz des FC Ahlshausen / Opperhausen aus den zwei Punktspielen in der Ersten Kreisklasse 2. Außer der Weinhardt-Elf hatte von den Mannschaften aus der engeren Region um Bad Gandersheim, Kreiensen und Kalefeld nur die FSG Hils / Selter durch den 2:1-Überraschungssieg bei der SG Elfas in Amelsen gut Lachen. Ansonsten gab es „Federnlassen“ der Lokalteams auf breiter Front.

Grün-Weiß – Sülbeck/I. II 1:6

Eine insgesamt enttäuschende Leistung der SVGer führte zu der klaren Heimpleite gegen das Überraschungsteam des FC Sülbeck / Immensen II. Angefangen hatten die Grünhemden noch überzeugend: Nach schönem Pass von Moritz Junger schoss Marcel Fellmann zum 1:0 ein (17.). Dann aber kamen die laufstarken Gäste immer besser ins Spiel.

Sie erzielten den 1:1-Ausgleich und nur wenig späte den 1:2-Halbzeitstand. Nach dem Wiederanpfiff lief bei der SVG nur noch wenig zusammen. Bester Mann war noch Torwart Johannes Richter, der eine noch höhere Niederlage verhinderte. Vierfacher Torschütze der Gäste war Jonas Warnecke.

Ahlsh./O. – Kreiens./Gr. 6:0

Weiterhin ungeschlagen bleibt in der Rückserie der FC Ahlshausen / Opperhausen, der dem personell weiterhin arg gehandicapten FC Kreiensen / Greene keine Siegchance ließ. In Ahlshausen spielten die Hausherren wie aus einem Guss und hätten sogar höher gewinnen können. Die Torfolge der Partie: 1:0 (8.) Matthias Wiegräfe, 2:0 (44.) Simon Dörries, 3:0 (49.) Matthias Wiegräfe, 4:0 (62.) Joel Ludwig, 5:0 (64.) Dominik Elges und 6:0 (67.) Joel Ludwig.

Auetal II – Hilwartsh. 1:5

Eine Halbzeit lang hielten die Auetaler Reservisten auf dem Platz in Sebexen gut mit und boten dem Favoriten durchaus Paroli. Dann aber erlahmten die Kräfte der Kampen-Elf nach dem Wiederanpfiff mehr und mehr. Die Gäste des Mit-Titelfavoriten aus Hilwartshausen konnten nun deutlich zulegen. Sie nutzten die Schwächen der Hausherren und kamen zu einem ungefährdeten Auswärtssieg. Das Tor zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich in der ersten Halbzeit erzielte der FCer Tristan Schlicht.

Elfas – Hils/Selter 1:2

Zu einem überraschenden Auswärtssieg kam die FSG Hils / Selter in Amelsen bei der SG Elfas. Eine Halbzeit lang waren die Gastgeber tonangebend. Sie führten beim Seitenwechsel mit 1:0 (Ressmann, 34.). Nach der Pause wurde das Match mehr und mehr zum offenen Schlagabtausch – insbesondere als Steven Poetzsch (78.) der 1:1-Ausgleich gelungen war. In der Schlussphase hatten die Gäste das Glück im Spiel dann auf ihrer Seite, denn Michael Mika (90.+2) gelang noch in de Nachspielzeit de Siegtreffer.

Ahlsh./O. – Dassel/S. II 4:0

Einen 4:0-Sieg mit weniger guter Leistung landete der FC Ahlshausen / Opperhausen in Ahlshausen. Die Weinhardt-Elf war dem Gast aus dem Solling spielerisch und läuferisch erst in der Schlussphase überlegen. Das Ergebnis liest sich besser, als die Leistung über die 90 Minuten gesehen war. Die Treffer: 1:0 (18.) Patrick Blank, 2:0 (65.) Patrick Blank, 3:0 (85.) Joel Ludwig und 4:0 (90.+2) Johannes Dörries.

Vardeilsen – Kreien./Gr. 6:1

Die Gäste aus Kreiensen / Greene waren mit ihrer wiederum ersatzgeschwächten Formation mit zwei Altherrenspielern auf der Bank ohne Chance beim Tabellenzweiten – obwohl sie durch ein Eigentor (7.) sogar mit 0:1 in Führung gingen. 1:1 stand es noch zur Pause. Danach erlahmten die Kräfte der Gäste. Die weitere Torfolge: 2:1 (47.), 3:1 (53.), 4:1 (71.), 5:1 (74.) und 6:1 (90.).

Lauenberg – Altes Amt 3:0

Die Altämter spielen weiterhin unter ihren Möglichkeiten. Beim engagiert kämpfenden Tabellenletzten TSV Lauenberg scheiterten sie durch drei Heimelf-Treffer in der zweiten Spielhälfte. Erneut blieben die Altämter ohne eigenen Treffer. Die Tore: 1:0 (59.), 2:0 (77.) und 3:0 (90.+4).srd

Sport

SG Echte/Kalefeld siegte souverän im Derby

Die Gastgeber setzen sich durch

Stadt-Derby ohne Tagessieger