Alicia Daniel mit Vereinsrekord bei den Stabhochsprung-Kreismeisterschaften

Fünf Athleten der SVG Grün-Weiß Bad Gandersheim „Kreisbeste“ im NLV-Kreis Northeim

Die aktiven Teilnehmer im Rudolf Cahn von Seelen-Stadion.

Bad Gadersheim. Im Gandersheimer Rudolf Cahn von Seelen-Stadion wurden bei bestem Wetter die Kreismeisterschaften für die NLV Kreise Northeim, Osterode und Göttingen ausgetragen. Leider beschränkte sich der Teilnehmerkreis der Kreismeisterschaften auf die SVG Grün-Weiß Bad Gandersheim. Da der Wettkampf landesoffen ausgeschrieben war, nahmen zwei weitere Teilnehmer aus Mühlhausen/Thüringen teil.

Eine herausragende Leistung gelang Grün-Weiß-Athletin Alicia Daniel, die den Vereinsrekord in ihrer Klasse um sechs Zentimeter auf  2,41 Meter verbesserte. Der alte Rekord stammte aus dem Jahr 1998 und fiel damit im 20. Jahr des Bestehens. Im weiteren Verlauf des Wettkampfes sprang Lara Bewig 2,80 Meter, Marek Griegel egalisierte seine persönliche Bestleistung mit 3,10 Metern.

Lars Bewig übersprang in der Altersklasse M55 die drei Meter und die höchste Höhe an diesem Tag schaffte Luca Bewig mit 3,20 Metern. Es gelang ihm in diesem Wettbewerb einen deutlich härteren eigenen Stab zu springen, der zumindest einen sehr vielversprechenden Sprung über 3,45 Meter zuließ. Leider fiel in diesem Wettkampf die Latte, so dass die erneute Bestleistung noch etwas auf sich warten lassen muss.

Alle fünf  Athleten der SVG können sich nun „Kreisbeste“ nennen, weil der Titel „Kreismeister“ nur vergeben wird, wenn mehrere Athleten in der jeweiligen Altersklasse antreten.red