Altherren-Kreisklasse Ü 32

FC Kreiensen/Greene nach 3:2-Sieg nun Spitzenreiter

Region. Altherren-Fußball-Kreisklassen-Derby Ü 32: In Kreiensen standen sich Gastgeber FC Kreiensen / Greene und der Nachbar FSG Hils / Selter gegenüber. Das spannendes Duell endete mit einem knappen 3:2-Sieg der Hausherren. Drei der fünf Treffer des Tages fielen per Strafstoß.

Das gilt nicht für das 1:0 (23.) durch Elvis Memic, der FSG-Keeper Nils Strohmeyer mit seinem Flachschuss keine Chance ließ. Aber schon postwendend fiel der 1:1-Ausgleich (25.) durch Elfmeter des FSGers Michael Eggers nach Foul an André Grimme. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. In Halbzeit zwei konnte sich der FC den entscheidenden Vorsprung auf 3:1 durch die Treffer von Elvis Memic (35.) und Lars Mackowiak (43. / Strafstoß) verschaffen.

Die Gäste gaben zwar nicht auf, konnten aber nur noch einen Treffer anbringen: Mit seinem zweiten Elfmeter-Tor des Tages verkürzte Michael Eggers auf 3:2. Dabei blieb es. In der Tabelle hat der FC Kreiensen / Greene nach seinem dritten Punktspiel-Sieg in Folge mit jetzt neun Zählern die Führung übernommen.srd

Sport

SG Echte/Kalefeld siegte souverän im Derby

Die Gastgeber setzen sich durch

Stadt-Derby ohne Tagessieger