Altherren-Kreisliga Ü 32: FC schafft Klassenerhalt

Bad Gandersheim. Die Altherren-Fußballer Ü 32 des FC Ahlshausen / Opperhausen haben den Klassenverbleib in der AH-Kreisliga in ihrem letzten Saisonspiel buchstäblich in letzter Minute geschafft. Sie kamen in Opperhausen zu einem 2:1-Arbeitssieg (Fotos) über den vermutlichen Absteiger FSG Leinetal. In diesem „Kellerduell“ war es FC-Altmeister Ralf Busch (Bild unten, Nr. 6), der mit seinem Elfmetertor in den 60. Minute die Entscheidung erzwang. Vorher waren zunächst die Gäste in Führung gegangen (46.), ehr Carsten Denecke (52.) den Ausgleich besorgte.

Auf Titelkurs bleibt in der Staffel die SG Markoldendorf / Amelsen, die auch die Hürde bei der SG Altes Amt in Willershausen nahm. Durch drei Tore in der zweiten Halbzeit – Martin Lampe (43. / 50.) und Niko Jakolis (58.) endete die Partie mit 0:3. Der FC Auetal kam gegen den TSV Edemissen zu einem 8:0-Sieg in Sebexen, wobei Nicky Cludius (3), Nicodemo Bruno (2), Björn Schneidenbach, Nils Reich und Timo Schneidenbach trafen.

Mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden trennten sich in Harriehausen Gastgeber SV und der FC Sülbeck / Immensen. Nach dem 0:1 (14.) sorgte Tafu Zumeraj (28.) mit seinem Treffer für den Ausgleich und gleichzeitig für den Endstand.srd