Andrej Kappes schießt FC Kreiensen/Greene zum 1:0-Heimerfolg

Erste Kreisklasse 2: SG Altes Amt 1:0-Heimsieger in Echte – 1:11-Packung für FC Auetal II in Hilwartshausen - Freitag: SVG-Niederlage in Sülbeck

Gestern: FC-Derby-Duell der Ersten Kreisklasse 2 auf dem Kreiensener Rasenplatz.

Region. Sonniger Fußball-Sonntag in der Ersten Kreisklasse 2: Das gilt – vom Ergebnis her – aber nicht für alle Mannschaften. Insbesondere der FC Auetal II kam arg „unter die Räder“ und verlor beim TSV Hilwartshausen mit 1:11 Toren sogar zweistellig. Mehr Fortune entwickelten die SG Altes Amt in Echte und der FC Kreiensen/Green ein Kreiensen, denn es wurden jeweils 1:0-Heimsiege eingefahren. Ohne Punkte ist hingegen in Wenzen die FSG Hils/Selter geblieben, die sich der SG Elfas (Lüthorst/Amelsen) mit 1:4 Toren geschlagen geben musste.

Kreiens./Gr. – Ahls./O. 1:0

Das „Goldene Tor“ des Nachbarschaftsduells auf dem Kreiensener Rasenplatz fiel in der 13. Minute nach einer gelungenen Kombination, die einem Ballgewinn von Pascal Battermann ihren Ausgangspunkt hatte. Nach Querpass schoss Andrej Kappes in das Gehäuse der Gäste, bei denen die Leistungsträger Mathias Wiegräfe und Rouven Winkelmann schmerzlich vermisst wurden. Insgesamt war es ein zerfahrenes Spiel mit nur wenigen Torchancen auf schwer bespielbarem Platz. Den Anspruch eines rasanten Verfolger- und Lokalduells konnte der mäßige und durch viele Fehlpässe oft stockende Spielverlauf nicht erfüllen. Nach Spielschluss gab es „rot“ für den Gäste-Keeper Kevin Teutsch nach Disput mit Spielleiter Dietmar Ost.

Altes Amt – Lauenberg 1:0

Einen schmeichelhaften Heimsieg haben die Altämter in Echte eingefahren. Entschieden wurde das Match gegen die Solling-Elf aus Lauenberg durch einen Treffer von Jan Schonlau (53.). Bis dahin hatten die Altämter eine Durchschnittsleistung gezeigt. Die Führung war bis dato nicht unverdient. Dann aber kamen die Gäste stark auf und waren in der letzten halben Stunde dem Ausgleich deutlich näher als die Gastgeber einem zweiten Treffer. Nur zwei Glanzparaden des diesmal im SG-Kasten aktiven Trainers René Domeier und ein Pfostenschuss der glücklosen Gäste verhinderten den Gleichstand oder sogar einen Auswärtssieg.

Hilwartsh. – Auetal II 11:1

„Schwarzer Sonntag“ für die Auetaler Reserve, die mit ihrer ersatzgeschwächten Mannschaft in Hilwartshausen auf verlorenem Posten stand und in keiner Phase der Begegnung dem übermächtigen Gegner ebenbürtig sein konnte. Die vielen Fehler und der Offensivgeist des Gastgebers addieren sich zu Treffern als Dutzendware – allerdings elf erfolgreiche Einschüsse für den TSV und nur einen für die arg gebeutelten Männer des FC Auetal II.

Hils/Selter – Elfas 1:4

In Wenzen gingen die Punkten ans die Gäste-Kicker aus Lüthorst und Amelsen. Die FSG Hils/Selter ist um eine Enttäuschung reicher. Die Lawrenz-Kicker fallen in der Tabelle damit weiter zurück. Dabei hatte die FSG durch einen Treffer von Gilean Ricke (19.) mit 1:0 geführt. Dich schon zur Pause stand es nach zwei Gäste-Treffern (25./41.) 1:2. Nach dem Seitenwechsel trafen einzig nochmals die Elfas-Kicker ins Netz (73. /86.).
Freitagabend: SVG unterlegen

Sülbeck/I. II – Grün-W. 3:1

Bereits die zweite Niederlage in Folge – nach der Pleite im Spitzenspiel in Vardeilsen – kassierte die SVG Grün-Weiß am Freitagabend unter Flutlicht in Sülbeck. Die Hausherren agierten engagiert und taten im Verlauf der 90 Minuten mehr als die Gäste, um die Punkte zu vereinnahmen. Den SVGern fehlte der Spirit, um nach dem frühen 0:1 (13.) durch Marcel Fellmann den Vorsprung entscheidend zu erhöhen. Ein „Doppelschlag“ nach der Pause brachte den FC Sülbeck/Immensen II mit 2:1 in Führung. Der dritte Treffer fiel nach einem Konter kurz vor Spielschluss. Insgesamt fehlten den Gästen Schwung und Elan im Angriffsspiel. Hier setzte der Gegner bessere Akzente.srd