Kreisliga

Auetaler ungefährdet

FC fährt klaren 6:1-Sieg beim TSV Elvershausen ein

Kreiensen: FCer Till Kahlke (links) im Vorwärtsgang gegen den FC Sülbeck/Immensen II

Kalefeld/Sebexen/Elvershausen. Der FC Auetal konnte gestern sein Auswärtsspiel der Kreisliga beim TSV Elvershausen mit 6:1 Toren eindeutig für sich entscheiden. Der Erfolg beim Aufsteiger war nie gefährdet, denn die spielerischen und läuferischen Impulse lagen auf der Seite der Gäste – obwohl die Partie durch die rutschigen Platzverhältnisse kein besonderer Augenschmaus war.

Elvershausen – Auetal 1:6

Die Auetaler bestimmten das Spielgeschehen von der ersten Minuten an und setzten den Gastgeber unter Druck. Schon nach zwei Minuten erkannte der Spielleiter auf Auetaler Treffer, doch der Ball hatte die Linie nicht ganz überschritten und der Schiedsrichter nahm seine voreilige Entscheidung daraufhin zurück. Aber es dauerte nur weitere acht  Minuten, bis durch Nico Hausmann (10.) das verdiente 0:1 auch tatsächlich gegeben wurde.
Die FCer kamen wiederum durch Nico Hausmann 818.) zum 0:2 (16.). Man ließ sich auch durch das nachfolgende 1:2 (18.) durch den Ex-Northeimer Basti Marx nicht entmutigen und erzielte noch vor der Pause durch Christian Bock das 1:3 (35.).

Die drei Treffer in der zweiten Halbzeit erzielten auf dem Platz in Elvershausen allesamt die überlegenen Auetaler. Patrick Aron schoss zum 1:4 gleich nach dem Wiederanpfiff ein (47.) und Nico Hausmann stellte mit seinem dritten Treffen an diesem Tage mit dem 1:5 (62.) einen neuen Zwischenstand her. Den Schlussakzent mit dem Tor zum 1:6-Endstand besorgte Karsten Halbe mit einem Freistoßtreffer (65.). Danach tat sich am Resultat nichts mehr. Der FC Auetal war klarer Sieger.

FC Auetal: T. Nickel, Bock, Kleiner, Wille, Wolter (Müller), Aron (Groetzner), N. Hausmann (Ph. Meyer), A. Nickel, S. Hausmann, Seehagen und K. Halbe.srd

Sport

SG Echte/Kalefeld siegte souverän im Derby

Die Gastgeber setzen sich durch

Stadt-Derby ohne Tagessieger