Kreisliga

Aufgabe souverän gelöst

FC Auetal siegt mit 4:0 Toren beim Abstiegskandidaten in Heisebeck

Kampf um den Ball in Dankelsheim.

Kalefed/Sebexen/Heisebeck. Kreisliga-Tabellenführer FC Auetal hat gestern den erhoffte „Dreier“ in Heisebeck bei der SG Heisebeck / Offensen eingefahren. Mit 4:0 Toren setzten sich die FCer ohne größere Probleme durch erzielten damit einen genau doppelt so deutlichen Sieg wie im Hinspiel (2:0).

Die Nickel- Schützlinge führen damit weiterhin das Klassement der ranghöchsten Kreisstaffel mit 39 Punkten an – vor den Rivalen SG Denkershausen (36 Punkte und zwei Spiele Rückstand) und SG Dassel / Sievershausen (33 Punkte).

Heisebeck/O – Auetal 0:4

Zur Halbzeitpause des Vergleichs im Südkreis war die Partie praktisch bereits „gelaufen“ für die spielerisch und läuferisch stärkeren Gäste aus dem Auetal. 0:3 – so lautete bereits bei Seitenwechsel der war der verdiente Zwischenstand zugunsten des Spitzenreiters. Nach dem Wiederanpfiff tat sich dann auf beiden Seiten kaum noch etwas.

Die Auetaler schalteten im Gefühl des sicheren Sieges einen Gang oder phasenweise sogar zwei Gänge zurück und kamen in der zweiten Spielhälfte auch nur noch selten gefährlichen Situationen vor dem Kasten des Tabellenletzten. Die in beiden Halbzeiten recht harmlosen Gastgeber hatten in der ersten Halbzeit zumindest ansatzweise einige gefährliche Situationen auf ihrer Seite, nach dem Wiederanpfiff blieben sie komplett ohne Torchance. So kamen sie auf eigenem Platz nicht einmal zur Ehrentreffer.

Die Tore der Partie: 0:1 (6.) Jannis Freise, 0:2 (22.) Patrick Aron, 0:3 (44.) Dennis Seehagen und 0:4 (90.) Arne Nickel. FC Auetal: T. Nickel, Kleiner, Winter (Henne), Müller (Schlicht), Freise, Sue, Aron, N. Hausmann, A. Nickel, Seehagen (Groetzner und K. Halbe.srd