Björn Selmikeit gewinnt 12. Hans-Martin Weber-Pokalturnier

Tischtennisabteilung ließ im Gedenken an langjährigen Abteilungsleiter das Jahr 2017 ausklingen

Alle Teilnehmer des Hans-Martin-Weber-Gedenkturniers.

Bad Gandersheim. Zum Jahresabschluss 2017 wurde zum 12. Mal das Turnier zum Gedenken an den Gründer und langjährigen Abteilungsleiter der Tischtennisabteilung des MTV, Hans-Martin Weber, durchgeführt. Die Organisation übernahm erstmals die neue Abteilungsleiterin Ramona Ehmann, sie konnte die Rekordzahl von 17 Aktiven, davon fünf Damen, begrüßen.

Wie gewohnt, wurde zunächst in vier Gruppen mit Vorgaben nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Für die Hauptrunde qualifizierten sich jeweils die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe. Aus den Begegnungen Overbeck gegen Hoppe, Westerhoff gegen Hoppmann, Laidler gegen Möhle und Friemelt gegen Selmikeit gingen die vier Halbfinalisten hervor. Sven Overbeck konnte sich in einem Spiel mit Höhen und Tiefen gegen André Hoppmann durchsetzen, im 2. Halbfinale gewann Björn Selmikeit gegen Christian Laidler, beide Spieler boten den Zuschauern teils spektakuläre Ballwechsel der Spitzenklasse.

Im Finale traf Björn als Titelverteidiger auf seinen ehemaligen Mannschaftskollegen Sven, der starke Ambitionen hatte, den Pokal endlich einmal als Sieger in den Händen halten zu können. Doch trotz heftiger Gegenwehr trug am Ende Björn mit seiner sicheren Spielweise den Sieg davon und sicherte sich erneut den Pokal für ein weiteres Jahr. Im Spiel um Platz drei konnte sich Christian Laidler gegen André Hoppmann durchsetzen.

Im Anschluss ließ man die Spiele in gemütlicher Runde bei Speis und Trank Revue passieren.red

Sport

SG Echte/Kalefeld siegte souverän im Derby

Die Gastgeber setzen sich durch

Stadt-Derby ohne Tagessieger