Das Pokal-Aus „Sparda-Bank-Cup“: SVG und SG verlieren

Im Stadion: Mittelfeldaktion mit dem SVG-Angreifer Malte Rode.

Region. Durch Niederlagen in den Nachholspielen der ersten Hauptrunde im „Sparda-Bank-Kreispokal“ (Kreisliga / Erste Kreisklasse) sind mit der SVG Grün-Weiß Bad Gandersheim und der SG Altes Amt zwei weitere Lokalvertreter ausgeschieden. Die Grün-Weißen scheiterte auf eigenem Platz in der „Revanche“ des Punktspiels (1:1) diesmal an Kreisliga-Tabellenführer SG Rehbachtal mit 1:6 Toren deutlich.

Die SG Altes Amt hielt ihre Auswärtspartie beim Staffelgefährten TSV Gladebeck im Südkreis lange spannend, unterlag dann aber mit 2:3 Toren knapp. Das Ergebnis des dritten Pokalspiels der Runde am Freitagabend: SV Bühle – FC Weser 0:2.

Grün-W. – Rehbachtal 1:6

Diesmal reichte das Vermögen der Hausherren nicht, um den Gegner noch einmal zu überraschen. Schon zur Pause lagen die Gäste mit 4:1 vorn und schossen nach der Pause zwei weitere Treffer. Der Gäste-Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Die Rehbachtaler hatten in spielerischer und läuferisch Hinsicht mehr zu bieten. Die Tore: 0:1 (9.) Bliedung, 0:2 (12.) Fotheringham, 1:2 (17.) Kai Schubert, 1:3 / 1:4 (25. / 41.) Bliedung, 1:5 (53.) Kruppa und 1:6 (77.) Iloge.

Gladebeck – Altes Amt 3:2

Die Altämter konnten ihren 0:2-Pausenrückstand auf 2:2 ausgleichen. Die von Coach Michael Cordes nach der Halbzeit ins Spiel gebrachten „Joker“ sorgten jeweils einmal. Das letzte Tor steuerte dann aber wieder der Gastgeber zum Siegtor bei. Die Treffer: 1:0 (8.), 2:0 (32.), 2:1 (56.) Mario Wurst, 2:2 (67.) Cermo Jallow und 3:2 (80.).srd