Kreisliga

Dennis Seehagen überragend

FC Auetal gewinnt in Sudheim – Harriehäuser Erfolg bei Inter Amend Northeim

Kreisliga-Fußball in Harriehausen: Zweikampf um den Ball im Match SV gegen FSG Leinetal (3:3).

Northeim/Einbeck. Die Kreisliga-Fußballer des FC Auetal und auch des SV Harriehausen bleiben in der Erfolgsspur. Der FC Auetal hat seine Tabellenführung durch einen 4:2-Sieg im „Gipfel“ beim TSV Sudheim verteidigt. Der SV Harriehausen festigt seine Mittelfeldposition zunächst durch ein 3:3-Remis im Heimspiel gegen die FSG Leinetal am Freitagabend und mehr noch durch einen gestern errungen 2:1-Auswärtserfolg in Langenholtensen bei Inter Amed Northeim.

Sudheim – Auetal 2:4

Die Auetaler hatten in einer umkämpfen Partie mehr zuzusetzen und sie hatten auch den überragenden Mann auf dem Platz in ihren Reihen: Dennis Seehagen. Seehagen war es, der nach der frühen Sudheimer Führung (3.) mit seinen beiden Treffern (25. / 45.+2) für einen 1:2-Zwischenstand beim Seitenwechsel sorgte. Nach dem Wiederanpfiff fiel das 2:2 (61.), doch die größeren Reserven lagen auf der Seite der Gäste. Sie schossen durch das herrliche Freistoßtor von Patrick Aron (71.) das 2:3 und kamen durch den Treffer von Nico Hausmann (89.) zum entscheidenden 2:3.

FC Auetal: T. Nickel, Kleiner, Winter, Müller (Freise), Henne (Bock), Sue, Aron, N. Hausmann, A. Nickel, Seehagen und P. Laue (S. Hausmann).

Inter A. NOM – Harrie. 1:2

SV-Trainer Stefan Schlimme war hoch zufrieden mit seiner Elf, die gegen die technisch versierten Hausherren eine starke Abwehrleistung und hervorragenden Kampfgeist an den Tag legte. Mit dieser Einstellung setzte man den Gegner matt. Das Tor zum 0:1 (42) erzielte Carsten Jessen nach Eckball.

Dann scheiterte Dominic Wagner mit einem Elfmeter am Inter-Amed-Keeper (45.). Gleich nach der Pause sorgte Rezan Akcam für den 1:1-Ausgleich (46.). Ein Elfmetertor von David Wübbelmann (90. / nach Foul an Tafu Zumeraj führte zum 1:2-Endstand.

SV Harriehausen: A. Hoppmann, Bülow, Miaoulis, Jessen, Hornig (Wübbelmann), Blei (auf der Brücken), Stein, Feuerriegel, Zumeraj, Klapproth und Wagner.

Harrieh. – Leinetal 3:3

Nach der für die Gastgeber unbefriedigend verlaufenen ersten Halbzeit und einem 1:3-Rückstand setzte SV-Coach Stefan Schlimme nach dem Wiederanpfiff auf frische Kräfte und riskierte mehr Offensivausrichtung gegen die junge und laufstarke Leinetaler Mannschaft, die sich für die Schwarz-Weißen als unbequemer Gegner erwies. Die Punkteteilung geht in Ordnung, obwohl die Hausherren in der Schlussphase mehr zuzusetzen hatten.

Die Torfolge: 0:1 (7.) Elfmetertor Brünig, 1:1 (9.) David Wübbelmann, 1:2 (24.) Husemann, 1:3 (45.+2) Husemann, 2:3 (78.) Carsten Jessen und 3:3 (88.) Timo auf der Brücken.

SV Harriehausen: A. Hoppmann, Feuerriegel, Aßmann (Klapproth), Hornig (Zumeraj), Fischer (Busch), T. Kerl, Stein, Wagner, auf der Brücken, Jessen und Wübbelmann.srd

Sport

SG Echte/Kalefeld siegte souverän im Derby

Die Gastgeber setzen sich durch

Stadt-Derby ohne Tagessieger