Erste Kreisklasse 2

Derby-Erfolg für Weinhardt-Elf

FC Ahlshausen/Opperhausen schlägt SVG Grün-Weiß mit 4:3 Toren

Ahlshausen: Leon Groß von der SVG Grün-Weiß bereinigt die Situation an der eigenen Strafraumgrenze.

Northeim/Einbeck. Das Fußball-Spielgeschehen der Ersten Kreisklasse 2 hatte es gestern in sich. Der FC Ahlshausen / Opperhausen feierte in Ahlshausen einen 4:3-Derby-Sieg gegen die SVG Grün-Weiß aus Bad Gandersheim. Spielentscheidend war ein spätes Tor durch Joel Ludwig (88.).

Ihre Tabellenführung verteidigen konnte gestern die Vertretung der FSG Hils / Selter, die auch die Hürde SV Mackensen im Auswärtsspiel ohne große Mühe nahm und einen 3:0-Sieg feierte. Eine bittere 0:4-Heimpleite musste der FC Kreiensen / Greene gegen die SG Elfas einstecken. Der FC kommt einfach nicht in Schwung.

Ahlsh./Opp. – Grün-W. 4:3

Die Rivalen lieferten sich einen packenden und torreichen Fight, der letztendlich für die Hausherren ein gute Ende fand. Die SVGer verloren nicht nur das Spiel, sondern ihren dreifachen Torschützen Nicodemo Bruno vorzeitig durch „gelb-rot“ in der hitzigen Schlussphase des Matches. Sechs Treffer waren bereits im ersten Durchgang gefallen – wobei sich keines der Teams einen entscheidenden Vorsprung verschaffen konnte.

Die Treffer: 0:1 (1.) Nicodemo Bruno, 1:1 (23. /HE) Rouven Winkelmann 1:2 (25.) Nicodemo Bruno, 2:2 (31.) Johannes Dörries, 3:2 (36. / Kopfball nach Eckstoß) Andrej Kappes, 3:3 (45.+1.) Nicodemo Bruno und 4:3 (88.) Joel Ludwig. In der Tabellen sind die Kontrahenten nun gleichauf.

Kreiensen/Gr. – Elfas 0:4

Dr FC Kreiensen / Greene ist um eine Enttäuschung reicher. Die Schwarz-Roten sind aktuell auch weiterhin Drittletzter und spielen wohl in dieser Saison nur gegen den Abstieg. Die SG Elfas präsentierte sich gestern auf dem Kreiensener Rasen in allen belangen besser und nutzte die Defizite im Abwehrverhalten der Hausherren gnadenlos aus. Halbzeitstand war bereits 0:3, ein weiterer Treffer fiel  nach dem Wiederanpfiff.

FSG Hils/Selter bleibt vorn: Mackensen – Hils/S. 0:3

Überraschungs-Tabellenführer FSG Hils / Selter setzte sich auch beim SV Mackensen durch und hält weiterhin die Spitzenposition im Klassement. Die Gäste stellte das in beiden Halbzeiten bessere Team, das die Zähler nicht unverdient mit nach Hause nehmen konnte.Überzeugend war auch die souveräne Abwehrarbeit des Spitzenreiters. FSG-Coach Carsten Lawrenz sorgte mit seinen Männern weiter für Furore. Die Treffer der Begegnung in Mackensen: 0:1 (25.) Nico Spangenberg, 0:2 (58.) Bastian Schneider und 0:3 (90.+6) Justin Koch.

Erste Kreisklasse 1: Denkersh. II  – Altes A. 4:0

Nachdem Benjamin Wurst schon in der ersten Minute die Großchance zur Gäste-Führung verpasste, wollte es fortan bei den Altämtern nicht nach Wunsch laufen. Man blieb am und im gegnerischen Strafraum zu ungefährlich und macht es den Hausherren durch Abwehrfehler zu leicht, um zu Torerfolgen zu kommen. Halbzeitstand war bereits 2:0.srd